1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videoaufzeichnung fehlt der Ton.

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Rosella, Aug 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo.
    Ich habe auf dem PC Windows 7 32 bit.
    Habe mir einen Videograbber zugelegt.und meinen alten VHS- Videorecorder damit an den Pc angeschlossen. Als Programm zum Aufnehmen habe ich AVS Video Recorder genommen. Klappt mit dem Bild wunderbar, nur der Ton fehlt . . Habe auch noch einen älteren DVD Festplattenrecorder von Pioneer, habe es damit versucht, mit dem Videograbber über USB Fim zu überspielen, aber auch da ist zwar das Bild super, aber habe keinen Ton.
    Was ist da an den Einstellungen verkehrt?
    Habe unter Sound nachgesehen, steht am PC unter Aufnahme auf Stereo-Mix Realtec AC 97 Audio , Standartgerät und unter Wiedergabe Lautsprecher Realtec AC 97, Standartgerät. Bei AVS Videorecorder steht Audiogeräte StereoMix AC 97 Audio,
    Was mache ich verkehrt?
    Vielen Dank für Antworten im Voraus
    MFG Rosella
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Warum Stereomix? Die externe Quelle ist doch der Videograbber-Audio-Eingang: Stereo Audio (Cinch rot/weiß)
    Welcher Videograbber ist das konkret?
     
  3. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo
    Der Video-Grabber ist von Mumbi USB 2,0
    MFGRosella
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ok, aber was hast du jetzt unternommen? Nenn doch mal konkret was du wie und wo verkabelt hast und welche Eingangsquelle(n) am PC Realtek-Audiomanager du zur Verfügung hast.
    Hast du kein Handbuch zum Grabber? Könnte auf der CD als PDF vorliegen. Bitte erst mal da reinschauen.
     
  5. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo.
    Ich habe heute bestimmt schon einige Stunden damit verbracht,
    Kommentare zu lesen, was über den Grabber und das Avs Videorecorder geschrieben wurden. Ich habe den Grabber wie folgt angeschlossen: Um Usb -Stecker sind 3 Chinch Anschlüsse : 2 mal Audio und einmal Video. Diese habe ich verbunden mit dem DVD Recorder Ausgang Chinch 2 mal Audi, weiß rot und einmal video, gelb. Meine letzte Einstellung am AVS Video recorder Programm war : Audiogerät:
    CD Player Realtec AC 97 Audio
    Am PC unter Sound steht bei Wiedergabe :Mikrofon, CD Player ( Ist Standardlautsprecher,) SPDF , Eingang, Monomix, Stereomix, Telefonleitung, und Digitale Audioschnittstelle. Unter Aufnahmegeräte steht. Lautsprecher ( Standartlautspecher) Digital Output..
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    wieso?
    Die Anleitung zum Grabber (der Logitech ist baugleich!) ist die erste Info-Quelle.
    > https://docs.google.com/viewer?a=v&...GqGAqX&sig=AHIEtbTO4_nm-P2p-Svxc5DNWSfglJ67BA
    die Signalkette sollte im Prinzip wie folgt sein:
    AV-Quelle, (TV/VCR) -> analog, out --> analog/Input (Videograbber-A/D-Wandler, "Syntek STK1150/1160",Capture-device) -> digit.out > in Rec.-Software den Eingang-Select auf digital(Capture-device) , den Output auf Wiedergabe.
     
  7. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo.
    Danke für deine Antworten und die Mühe, die du dir gemacht hast, um das Problem zu lösen. Habe nochmals viele Kommentare zu dem Ganzen gelesen und habe nun beschlossen, das Teil zurückzuschicken.
    MFG
    Rosella
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Probier doch einfach mal testweise, das Mumbi-Gerät zur Standard-Soundkarte zu machen.
    Da Du den Ton dort angeschlossen hast, mußt Du diese Mumbi-Soundkarte auch als Aufnahmegerät auswählen und nicht AC97.
    Mit AC97 kann es nur funktionieren, wenn der Ton vom Videorecorder nicht an dem Mumbi, sondern am normalen Sound-Eingang des PCs angeschlossen wird.
     
  9. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo.
    Danke für deine Mühe, habe schon alles ausprobiert. Klappt nicht. Hab dies auch schon öfters gelesen. Bei manschen klappt es ohne Probleme, bei anderen geht es nicht. Habe auch gemerkt, daß das Bild sehr viel ruckelt. Habe es wieder eingepackt und werde es heute zurückschicken. Nochmals Danke für deinen Tip
    Gruß
     
  10. Mickey xy

    Mickey xy ROM

    Ich habe genau das gleiche Problem, auch Mumbi Grabber kein Ton bei AVS Video Recorder und auch nicht bei Magix. Der Typ von Magix behauptet nun so ein Unsinn in der Testversion gäbe es kein Ton, der hat echt keine Ahnung, der nervt mich von Magix, der antwortet nur die Hälfte und dann wohl auch noch Blödsinn. Kann auch nicht sein, am Anfang einmal ging in einer anderen Testversion von Magix der Ton. Die andere Version soll angeblich nicht mehr "supported" werden, mit einer neuen Version ist das Problem aber nicht behoben. Solange die Testversion nicht läuft kaufe ich mir auch nicht die Vollversion. Bei einer Version von Magix kann man sogar nur 3 min. aufnehmen. Würde mich nicht wundern, wenns stimmt daß da kein Ton kommt! Ist der Videograbber von Mumbi Schrott? Ich hab ja ganze Zeit die Vermutung der hat ein Audio Problem. Zumindest läuft Ton weder bei Magix noch bei AVS Video Recorder. Hab Windows 7 64 bit. Übrigens was der eine Typ hier erzählt ist ja auch Gülle: wie soll ich die Cinchanschlüsse weiß/rot für Audio in die Lautsprecherboxen meines PÜCs stecken? Erst mal passen die ja nicht und ist Unsinn und außerdem habe ich ja 2 Kanäle am PC gibts nur einen Eingang für links und rechts, das andere ist der Kopfhöreranschluß. Außerdem passen die Stecker nicht. Wieso erzählt der (magic eye04) also so ein Unsinn? Naja der wurde ja wohl schon zensiert. Der Link von mike_kilo geht aber auch nicht (mehr). Und am Grabber kann man nichts einstellen, wichtig ist nur, daß der Schalter auf Output steht, in die weißen Weibchen die weißen Männchen kommen usw. und Gegenstück am USB-Stecker. Der Scart Stecker kommt in den VHS oder Kabelrecorder, natürlich noch das gelbe Kabel für Video nicht vergessen, so wie es Rosella erklärt hat. Der Super VHS-Stecker ist nur bei bestimmten VHS Systemen notwendig, ich glaube eben für "Super-VHS"...Besser neuen Thread eröffnen? Wird wohl keiner hier mehr antworten. Ich hab das Geld für den Mumbi schon zurückbekommen weil Software schon nicht lief, Den Stecker durfte ich behalten. Trau mich nur nicht nen anderen zu bestellen und dann gehts auch nicht...
     
  11. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Das ist alles vollkommen Wumpe .
    Beim Mumbi und beim Logitec , erhält man , wenn der Treiber installiert ist und auch funtioniert , ein USB Sound Aufnahme Gerät .
    Ist das nicht da , gibts auch keinen Sound über den Grabber .

    Für Leute die das absolut nicht hinbekommen :
    nen Klinken - Cinch Adappter kaufen z.B. sowas:
    http://www.amazon.de/Adapter-5mm-Kl...2&sr=8-8&keywords=adapter+klinkenbuchse+cinch

    und dann den Klinkenstecker in den PC LINE IN Eingang stecken , und darüber den Ton aufnehmen.

    MfG T-Liner
     
  12. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page