1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videobearbeitung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by aschneider, Jan 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich besitzte eine Sony Digital 8 Kamera, die mit dieser Kamera aufgezeichneten Filme möchte ich in meinem PC einspielen um diese dort nachzubearbeiten bzw. mit Sound versehen oder Nachvertonen. Danach möchte ich die editierten Filme vom PC auf den Videorecorder überspielen um diese dann am Videorecorder auf Kassetten zu betrachten.
    Daher meine Frage ob dies grundsätzlich möglich ist, ich weiß das es Karten gibt mit denen man vom Camcorder Filme in den PC einspielen kann, aber nicht ob dies in der anderen Reihenfolge auch möglich ist ???
    Desweiteren welche Hardware dafür in Frage kommt, gegebenenfalls mit Empfehlung.
    Herzlichen Dank für Beantwortung meiner Fragen schon mal im voraus an dieser Stelle.

    Gruß
    Andreas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page