1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videobearbeitungsprogramm als höherwertigen Ersatz für AVS Video-Editor

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by doktor73, Dec 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. doktor73

    doktor73 Byte

    Hallo!
    Meine Tochter ist 14 und bearbeitet "für ihr Leben gerne" Video. Bisher tat sie das an einem alten Notebook, nun bekommt sie aber einen eigenen PC (mit Intel i5-6500).
    Aktuell benutzt sie als Software dieses Programm: AVS Video-Editor (http://www.avs4you.com/de/AVS-Video-Editor.aspx)
    Aber: Sie hat gesagt, sie würde sich in Zukunft gerne “in ein besseres Programm mit mehr Möglichkeiten einarbeiten”...
    Die “Projekte” sind dabei eher kurz, auf jeden Fall weniger als 30 Minuten lang.

    Welches Programm kann denn wohl empfohlen werden?
    Wichtig ist, dass viele mögliche "Effekte" möglich sind (mehr als beim AVS Video Editor) bei gleichzeitig aber möglichst einfacher (intuitiver) Bedienung...
    Ich weiß, es gibt unzählige Programme, aber vielleicht gibt es ja so etwas wie "bewährte Standard-Software", die sich bewährt hat und die ihr meiner 14-jährigen Tochter empfehlen würdet?
    Bin dankbar für Tipps!
    Gruß
    Micha
     
  2. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page