1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Videoclips" können nicht geöffnet werden.

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Xannasavin, Feb 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein sehr seltsames Problem. Seit ich meinen neuen Rechner habe, habe ich Probleme mit einigen Videos.

    Mit ACDSee 7 und 8 bekomme ich sie nur als Thumbnail, also etwa 60x60px abgespielt.
    Mit Windows Media Player bekomme ich einen Fehler "Unbekannter Fehler".
    Nur mit Power DVD kann ich diese ohne weiteres abspielen.

    Als Dateityp steht nur "Videoclip" dran.

    Ich habe es schon mit dem neusten DivX Codec versucht, allerdings ohne Erfolg. Windows XP ist auch komplett auf dem neusten Stand.

    Ich bin ratlos ><
     
  2. XPC

    XPC Megabyte

    Installiere den VLC-Player
    Der sollte deine Files abspielen ...
     
  3. hmm, das ist aber wieder ein extra player sehe ich das richtig? ich würde eigentlich gern nach wie vor (heißt wie auf dem alten rechner) die vids mit acdsee abspielen...

    p.s.: er scheint die vids tatsächlich abzuspielen!
     
  4. XPC

    XPC Megabyte

    Dieser Player bringt seine eigenen Codecs mit. Daher ist ein weiterer Player nicht notwendig. Behalte ACDSee für Bilder und überlasse VLC das abspielen von irgendwelchen Videos ;)
     
  5. ja, aber ist stressig wenn ich beim durchschaun für die vids dann jedesmal den player starten muss ;) das ist ja eigentlich das praktische an acdsee dass du beides in einem prog anschaun kannst...
    kann man die codecs nicht auch für acdsee nutzbar machen?
     
  6. XPC

    XPC Megabyte

    sorry :grübel: :dumm:
     
  7. o_O???
    Ist nunmal so, ich schätze ACDSee gerade weil es Videos UND Bilder darstellen kann, nur mit denen blöden Teilen stimmt ja was ned...
     
  8. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...wenn man wüsste, was das für "Teile" sind, könnte man dir helfen.
    Mach mal eine Analyse der "Videoclips" mit AVICheck oder GSpot.

    Und dann schalte mal schnell in deinen Ordneroptionen das "Dateiendungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" AUS! Auch zu deiner eigenen Sicherheit...
     
  9. Okay, es handelt sich bei allen um das Format ".mpg" oder ".mpeg".


    Ich habe 3 Dateien mit GSpot analysieren lassen und die Screens angehängt...
     

    Attached Files:

    • $01.jpg
      $01.jpg
      File size:
      95 KB
      Views:
      21
    • $02.jpg
      $02.jpg
      File size:
      81.8 KB
      Views:
      21
    • $03.jpg
      $03.jpg
      File size:
      94.3 KB
      Views:
      23
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page