1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videokamera an Laptop anschliessen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PepperHo, Aug 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PepperHo

PepperHo ROM

Habe folgendes Problem:

möchte gerne eine Videokamera über S-Videokabel an mein Laptop anschliessen. Ich möchte gerne das Bild von Kamera live auf dem Laptop angezeigt bekommen, also keine vorherige Aufnahme und dann Abspielen.
    Muss ich den S-Video-eingang auf dem Laptop erst einschalten (wenn ja wie?)
    Mit welcher Software lässt sich das Bild darstellen?

Mir wurde gesagt, dass die Qualität schlechter würde als wenn ich die Kamera an einen Fernseher anschliessen würde, ist das so?

Danke im Vorraus , hoffe man kann mir hier helfen.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bist du dir denn sicher, das der S-Video Anschluss an deinem Laptop ein EINGANG ist?

3. PepperHo

PepperHo ROM

keine aHNUNG WORAN ERKENNE ICH DAS DENN

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

immer Vorsicht mit der Shifttaste....

Gibts zwei Möglichkeiten: Für dich behalten, was es für ein Laptop ist und im Handbuch nachschauen

oder eben 2.

5. PepperHo

PepperHo ROM

2.?

also habe ein laptop von dell, inspirion 9400. hinten ist eben der anschluss. Dort ist so ein Fernseher dargestellt mit einem Feil der aus dem Fernseher rauszeigt, mit einem Adapterstecker kann ich dann das S-Videokabel dranstecken.
    Das Problem ist ich bekoimme die Kamera erst Freitag und Samstag muss das mit dem Anschluss direkt klappen (Stelle auf einer Messe aus). Habe schonmal eine Digicam angeschlossen und nach dem Hochfahren war die Darstellung schon mal etwas anders, habe aber kein Bild von der Kamera auf den Laptop bekommen.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und? Schon mal ins Handbuch geschaut? Ist wohl eher ein S-Video out. Also Laptop an TV. Keine Kamera ans Laptop.....

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Normalerweise verbindest du die Videokamera mittels Firewire oder zur Not mittels USB.
    Eventuell brauchst du noch einen Treiber um die Kamera als Webcam nutzen zu können.
    Und nein, das inspirion 9400 hat keinen S-Video Eingang.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page