1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videokamera Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jumper92, Nov 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jumper92

Jumper92 ROM

Hallo Leute

Ich wollte mir eine Kamera holen, doch weis ich nicht genau welche.

Ich benutzt die Kamera um z.b Tiere im Zoo, Autos oder Personen auf Partys zu fotografieren.

Hauptsächlich möchte ich mit der Kamera aber Video auch an dunkleren Orten aufnehmen wie z.b bei Konzerten.

Die Videoqualität der Kamera sollte schon in etwa so sein wie in diesem Video hier http://www.youtube.com/watch?v=M_aj9bjoT28 :D

Und die Kamera sollte auch an dunkleren Orten noch gute Bilder und halbwegs ordentliche Videos aufnehmen

Es sollte aber nicht mehr als um die 100 € kosten :rolleyes:

LG

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann nimm am besten eine Gebrauchte, die vor ca. 2-3 Jahren als sehr gut getestet wurde.
    Neu bekommst Du dafür nur totoptimierten chinesischen Billigkram.

3. Jumper92

Jumper92 ROM

Kannst du mir den eine empfehlen, hab zwar schon mal gegoogelt , aber es gibt soviel Auswahl und ich kenn mich damit nicht so wirklich aus. Ein freund von mir hat ja eine, nur kann man die für Konzerte total vergessen da es viel zu dunkel ist :D

und gebrauchte Sachen bei z.b Ebay kaufen hab ich schlechte erfahrungen mit gemacht. Zweimal was gebrauchtes gekauft und beides war defekt, obwohl es als fast neuwertig verkauft wurde ;)

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde jetzt auch nur die alten Testberichte durchlesen.
    Die findet man in (fast) jeder Bibliothek.

Für Aufnahmen mit schlechter Beleuchtung braucht man ein lichtstarkes Objektiv und einen großen Sensor. Beides findet man eher in der gehobenen Preisklasse, darum halt der Verweis auf Gebrauchte Geräte. Lieber eine alte, gute Kamera, die nur PAL-Auflösung hat (768x576 bzw. 1024x768) statt aktuellem Full-HD-Schrott, wo die Details ohnehin bis zur Unkenntlichkeit untergehen oder total verrauschte Flächen übrig bleiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page