1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

videokarte gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cicer, Nov 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cicer

cicer Kbyte

Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einer Videokarte.

ich brauch die um fernzusehn, also ich will daran einen DVB-T-Receiver anschließen und auf diese weise auf m PC Bildschirm fernsehn.
    Außerdem sollte man dann eben noch aufnehmen können, also will eben den PC als Videorecorder verwenden.
    Da ich da nicht viel ahnung hab von und ich nicht nachher ne karte haben will, die das zwar kann, bei der die aufgenommenen Filme dann eben in einer erschreckend schlechten Quali sind bin ich auf Kommentare/Tipps Euerer seits gespannt.

ach ja, also preislich so um die 50 Euro wäre meine vorstellung.

vielen Dank schon mal und Grüße

Cicer

2. Sele

Sele Freund des Forums

Eine Videokarte, um eine TV-Karte betreiben zu können? Ich würde einfach eine TV-Karte direkt an den PC/Laptop anschließen bzw. einbauen und gut ist's.

3. cicer

cicer Kbyte

ja wollte ich zuerst auch is aber nicht so einfach... und zwar hatte ich mal ne DVB-T-Karte da, aber die hatte keinen richtigen Empfang (nur 1 kanal statt derer 3) und die einzige tv-karte, die empfang hatte hat mit meinem mainboard nicht funktioniert... :(
    zudem wärs nicht schlecht, wenn man an das ding auch meinen alten videorecorder anschließen könnt, dann kann ich die filme gleich auf n pc übertragen

viele grüße
    Cicer

4. Sele

Sele Freund des Forums

An der Qualität des Empfangs ändert eine Videokarte überhaupt nichts.

PC + TV/VCR und nur 50,- €, davon solltest Du Dich verabschieden. Verdreifache das Limit, und dann gibt's das hier.

5. cicer

cicer Kbyte

hm, ne das ist leider nichts für mich, ganz einfach weils zu teuer ist, das überschrietet mein limit deutlich.

ich brauch auch eigentlich nur die videokarte, also einen s-viedeo eingang am pc, hab eigentlich gedacht, so was müsste um die 50 euro locker drin sein.

das mit dem empfang ist so, dass die normale Set-Top-Box, die bei uns auf m fernseher im wohnzimmer steht keinerlei probleme mit dem empfang hat, die hat übrigens nur 30 euro gekostet... brauch dafür jetzt nur noch die verbindung zum pc...

viele Grüße
    Cicer

6. cicer

cicer Kbyte

hat keiner n tipp welche videokarte dafür gut ist?:o

Gruß
    Cicer

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Frag am besten Sele, der kennt sich am besten aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page