1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videokarte zum aufnehmen geeignet?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cicer, Jan 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cicer

cicer Kbyte

Hallo!

Ich hab von einem Freund eine schon etwas ältere Videokarte bekommen, von der ich leider nur weiß, dass sie von Haupauge ist und einen analogen Empfänger enthält.
    Mit der mitgelieferte Software ist es nicht möglich aufzunehmen, deshalb wollte ich mal fragen, ob dies mit einer anderen software möglich wäre, oder ob es dies TV-Karte selbst unterstützen muss?

Viele Grüße
    cicer

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Recht wenig Informationen, um Hilfe erwarten zu können.

3. cicer

cicer Kbyte

hm, weiß leider nicht mehr drüber...

gibts irgendein Programm mit dem man rausfinden könnte wie die Karte heißt?

Gruß
    cicer

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

a) Gerätemanager
    b) everesthome

Angaben zur Software schafft du aber noch?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Everest wird wohl nicht viel anzeigen, aber die Systemsteuerung/Gerätemanager, wenn ein Treiber installiert ist.

Normalerweise können die meisten alternativen Programme mit den meisten analogen Karten problemlos umgehen.

Wenn Du bereit bist, ein wenig Geld auszugeben, wäre Intervideo WinDVR3 eine gute Wahl, gibts auch als kostenlose Trial-Version zum ausprobieren.
    Auch VirtualDub kommt mit vielen Karten klar, ist aber nicht ganz so einfach zu bedienen und mit einer Timer-Funktion sieht es auch schlecht aus.
    Zum Fernsehen und auch für einfache Aufnahmeaufgaben kann ich ansonsten noch DScaler empfehlen.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page