1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videokonvertierung für Mp3-Player

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Thorlag, Jul 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thorlag

Thorlag ROM

Hallo, ich schildere mal mein Problem:

Habe letztens einen neuen MP3-Player mit Video Funktion gekauft ( Philips GoGear SA6025). Da ich Morgen in den Urlaub fliege, wollte ich mir ein paar Filme draufmachen.

Die Filme kann man mit einer beiliegenden Software konvertieren, damit er auf dem Player abspielbar ist. Jedoch sind danach die ganze Zeit bildfehler zusehen, auf dem Player, aber auch auf dem PC !
    Ich hätte gern ein Bild mit hier reingepostet, jedoch funktioniert das leider nicht.

Ich habe mir beide dateien dann mal mit GSpot angeschaut:
    Als beispiel mal Hot Shots:

Path: D:/Hot Shots.1.avi
    Codec: XVID
    Name: XviD 1.2 SMP
    MPG4

Wenn ich dieses File mit dem Programm konvertiere habe ich:

Codec: WMV3
    Name: WMP v9 (VC-1 Simple/Main)
    Status: Codec Status Undetermined.

Dazu gebe ich noch ein Paar infos des Players und was er abspielt ( vom mitgelieferten Programm)

Video-Output:

.wmv
    (V) WMV9, 320x240, 384 kbps, 30,00fps
    (A) WMV9, 96Kbps, 44100hz

Also wie schon gesagt, weißt der Film danach erhebliche Bildfehler auf pc und dem Player auf. Die fehler kann icheider nicht näher beschreiben, es ist irgendwie verwischt und durcheinander, was sich aber nach einer Zeit legt, aber falls wieder einer andere szene kommt, taucht es wieder auf)

Vielleicht könnt ihr mir Tips geben, wie ich das beheben kann. Vielleicht Manuel mit einem anderen Programm oder so.

2. Thorlag

Thorlag ROM

edit: GSpot zeigt mir beim Konvertierten File ebenso an:

File Type: ASF (.Wma/.WMV)
    Mime Type: video/x-ms-asf
    File Length Correct
    Sys Bitrate: 489 kb/s

Im mitgelieferten Programm gibts noch paar Infos:

Unterstützte Dateiformate: Bei der Konvertierung werden folgenede Dateiformate utnerstützt: AVI (Microsoft Video 1-Format), MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, DVD (*, VOB), QuickTime MOV, WMV, RM

Zur Konvertierung von WMV-Dateien oder zur Unterstützung von Windows Media-Geräten müssen Sie den Windows Media Player 10 oder eine neuere Version installieren. (Habe 11er)

wieder edit: Sorry, habe Zitat statt ändern geklickt -_-

3. fishly

fishly Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page