1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videomizer für 24 stunden kostenlos

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pc-collector, Sep 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    leider läst sich das Programm nicht installieren.
    Es kommt eine Installer Meldung:
    "Der vorgefundene Prozessor kann keine SSE2-Befehle ausführen, was zwingend notwendig ist. Bitte erneuern Sie Ihre Hardware."
    Was nun? Neuen Rechner kaufen, dann ist aber morgen 10 Uhr vorbei?
    Vorschläge???
    Gruß pc-collector

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

es gibt doch andere Alternativen, als eine CPU auszutauschen; nämlich vorerst eine alternative Software zu installieren.
    Was ist denn das für ein System? Roten Link unten beachten"

3. CPU tauschen geht eh nicht.
    Der Rechner welcher derzeit zur Verfügung steht ist ein Laptop Marke Targa Visionary 1800 mit AMD Prozessor 1,6GHz, 1GB Arbeitsspeicher (wovon sich die Grafik 32 MB abzieht), Windows XP Home SP3.
    An den neuen komme ich z.Zt. nicht ran. Den hat meine Frau im Krankenhaus.
    (Asus Lappy mit AMD 2x2GHz, 4GB Ram, 1GB eigene Grafik)
    Gruß pc-collector

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

für so eine alte Kiste wie den Targa ist Videobearbeitung kaum geeignet.

5. Angeboten wird Videomizer V1.0. Aktuell ist aber V 2.0!
    Unterschied:
    V2.0 kann für 49,99 Euro angeblich zusätzlich auch 'Entwackeln', was V1.0 nicht kann.
    Entwackeln ist bei V2.0 aber Schrott: Nur was auf ALLEN Bildern vorhanden ist wird verwendet, alles andere abgeschnitten. So ist es nicht ungewöhnlich, daß sich das Bild auf 1/10 Bildinhalt reduziert, also nur noch ein minimaler Ausschnitt vorhanden ist. Völlig unbrauchbar, da gibt es wesentlich bessere Gratis Lösungen (z.B. Deshaker für Virtual Dub).
    Den anderen Features der 'Bildverbesserung' von V1.0/2.0, die völlig willkürlich arbeiten, kann ich nach stundenlagen Tests auch nichts abgewinnen. Manuelle Korrektur ist da allemal besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page