1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videoout -> TV Kabel gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cloney, Jul 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cloney

cloney ROM

Hallo,

ich möchte gerne meine Nvidia 9600 xt mit meinem TV verbinden.
    Die Grafikkarte bietet mir 2 mal DVI und einen Video out Port.
    Mein Fernsehgerät Scart und vorne mir unbekannte anschlüsse, siehe Bilder!
    Hier eine Anschluss angabe aus dem Grafikarten Manual:
    http://img26.imageshack.us/img26/3484/foto1000.jpg

Hier die forderen Anschlüsse vom TV:
    http://img191.imageshack.us/img191/7813/foto1001.jpg

Was für ein Kabel benötige ich nun? :confused:
    Und wo kann man dies bestellen?
    (ambesten mit link direkt)

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bei einem Kabel sind die Stecker+Kontakte wichtig. Das ist aber nicht zu erkennen. Vermutlich ist der schwarze Stecker (TV) ein S-Video Ausgang (Eingang). Hier benötigst du einen S-Video-Cinch-Adapter-Stecker und ein einfaches Cinch-Kabel, welches dann in den gelben Anschluss des TV muss. Und in die beiden anderen Buchsen (rot+gelb) am TV muss der Ton rein.
    Gruß Eljot

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der TV hat offenbar keinen S-Video-Eingang.
    Damit sind die Anschlüsse am TV: FBAS (gelb), Audio (rot u. weiß) und der Kopfhörer-Ausgang.
    Ein S-Video -> FBAS-Adapter sollte eigentlich der Grafikkarte mit beiliegen.

4. cloney

cloney ROM

jou das klingt alles sinnvoll
    nur hab ich vermutlich das kabel was bei der Grafikkarte dabei war weggeworfen bzw. finde ich das zurzeit nicht ...
    wo kann ich mir denn so eins kaufen? gibts die einzeln?

5. nimm die Kabel mit und geh zum Händler, wo Du den TV gekauft hast, der berät dich und verkauft Dir gleich das richtige Kabel. Kostet 5-15 €.
    Grüße

6. cloney

cloney ROM

ich hab doch keine kabel .. ich suche doch kabel

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Solch eine Kabel-"Peitche" ist ein spezielles Teil des Grafikkartenherstellers und kann sicher auch nur von diesem als Ersatzteil nachgekauft werden.

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Manche PC-Händler haben solche Kabel in ihrer Grabbelkiste. Du musst nur genau den Grafikkartentyp wissen/dort angeben.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page