1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videoplayer mit einstellbarer Abspiellänge mehrerer Videos

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Eroberer, Jul 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eroberer

    Eroberer Byte

    Hallo allerseits!

    Ich suche einen Videoplayer, der eine spezielle Funktion besitzt: Ich habe einen Ordner mit vielen Videos. Aus diesem Ordner möchte ich alle Videos random abspielen. Jetzt der Clou: Auch wenn ein Video beispielsweise eine Dauer von zehn Minuten hat, soll ich durch Einstellungen die Möglichkeit haben, dass der Player beispielsweise maximal zwei Minuten aus dem Video abspielt. Idealerweise wählt sich der Player die Startposition des Videos frei aus. Also z. B. von Position 1:48 bis 3:47. Danach erfolgt durch einen Übergang das nächste Video.
    Hintergrund an der Geschichte ist, dass ich gerne Videos über das Laptop (zum Fernseher) im Hintergrund meiner Hausparty laufen lassen würde. Und da einige längere dabei sind, würde ich diese gerne somit abkürzen. Selbst schneiden kommt nicht in Frage.
    Gibt es sowas? Herzlichen Dank im Voraus.


    Viele Grüße
    Chris
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Für welches Betriebssystem denn?
    Ansonsten kann man mit dem VLC Lesezeichen setzen, speichern, Playlist abrufen > http://www.tippscout.de/vlc-mediaplayer-stellen-merken_tipp_5776.html
    Das mit dem Stopp an bestimmter Stelle weiß ich nicht, musst du halt experimentieren. Velleicht lässt sich das mit Scripting - von VLC unterstützt- erledigen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page