1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos auf Homepage einfügen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Wrestler123, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

    mein langersehnter Wunsch ist nun in Erfüllung gegangen. Ich wollte Videos mit dem Windows Media Player auf meine Homepage einfügen, was jetzt auch mit diesem Code geklappt hat:

    <embed src="FTP Verzeichnis mit video.WMV" autostart="false" width="400" height="400"></embed>

    So, jetzt möchte ich aber, dass das Video in einem neuen Fenster abgespielt wird (siehe www.wwe.com). Wie kann ich das machen??? Und nach Möglichkeit will ich auch noch eine Hintergrundgrafik für das neue Fenster einfügen.


    Meine erste Spur war, dass ich diese beiden Codes i-wie ineinander bringe, aber ich weiß auch nicht ob ich damit richtig liege:

    Code für WMP auf Homepage:
    <embed src="FTP Verzeichnis mit video.WMV" autostart="false" width="400" height="400"></embed>

    Code, um das Video mit dem WMP in neuem Fenster zu öffnen (Hier ist der WMP nicht der WMP, wie er im Internet zu sehen ist, sondern so wie wir ihn sehen, wenn wir ein Video auf unserem Computer abspielen):

    <a href="FTP-Verzeichnis mit video.WMV">Titel des Links </a>

    Hoffe, ihr könnt mir helfen!!!


    mfg Wrestler123
     
  2. Felidae1

    Felidae1 Kbyte

    Ok, also der <embed>-Tag ist nicht standartkonform, aber davon möchte ich jetzt nicht anfangen. Nur halt, dass ich es mit <object> und einem Flash Player machen würde.

    Jetzt zum Thema:
    Ok, du willst also einen Link haben. Diesen Link klickst du an und dann öffnet sich eine Seite in einem neuen Fenster / neuen Tab. Da ist dann ein Hintergrundbild und dann das Video..

    Ok, das ist nicht schwer.

    1) Auf der ersten Seite den Player Code entfernen, da das Video ja woanders abgespielt werden soll. Dafür aber einen Link dazu setzen, der in einem neuen Fenster geöffnet wird.
    Code:
    <a href="die seite mit dem Video" onclick="window.open(this.href); return false;">Text</a>
    2) Auf dieser Seite wo das Video jetzt laufen soll schreibst du in den head-Bereich eine CSS Eigenschaft für das Hintergrunsbild.
    Code:
    <style type="text/css">
    /* <![CDATA[ */
        body { background-image:url(hier das bild rein); }
    /* ]]> */
    </style>
    3) Dann deinen Player Code da in den body-Bereich.
    Code:
    <embed src="FTP Verzeichnis mit video.WMV" autostart="false" width="400" height="400"></embed>
    Fertig.

    mfg.
     
  3. Dankeschön erstmal für die Antwort, aber das ist eigentlich nicht das, was ich suche.
    Ich suche nach einem neuen Fenster indem nicht einmal oben eine Browserzeile ist, wie schon gesagt siehe www.wwe.com, wenn man Videos abspielt.
     
  4. Felidae1

    Felidae1 Kbyte

    Hi. Doch, dass ist was du willst, nur dass die Leisten weg sein sollen. Dazu fehlen der window.open Funktion noch ein paar Eigenschaften. Die kannst du dir bei selfhtml angucken. Heute Abend hab ich leider keine Zeit. Das war jetzt schonmal ein Tipp meinerseits. Wenn gar nicht geht, kann ich das vileicht irgendwann mal machen.

    mfg.
     
  5. Felidae1

    Felidae1 Kbyte

    Ich bins nochma, also was genau man da noch einfügen kann kannst du hier nachlesen: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open
    Das Problem ist das heutige Tabbed-Browsing.. Da werden die Popups halt in einem Tab geöffnet und dann kann man das mit der Browserleiste nicht verhindern.. Gibt auch Möglichkeiten die Seiten in nem neuen Browser zu erzwingen, aber da habe ich mich noch nicht beschäftigt.

    mfg.
     
  6. Ja, danke, dass it genau das was ich suche, aber bitte adden sie mich mal in icq, denn ich versteh es noch nicht richtig, was ich in den code einfügen muss:431-657-250
     
  7. Felidae1

    Felidae1 Kbyte

    Hab ich gemacht.. Siezen musste mich nicht ;) Erstens: Ein Forum.. Zweitens: Bin noch 17 ^^

    ALso wie gesagt, das Problem ist, dass die Seiten in einem Tab geöffnet werden. Mach dich nochmal schlau wie du das vileicht umgehen kannst.

    mfg.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page