1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos blitzschnell umwandeln: Catalyst 8.12 mit Turbo-Video-Konverter erschiene

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by medienfux, Dec 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medienfux

medienfux Megabyte

Der Avivo Video Converter ist nicht neu. Tatsächlich existiert dieser als Zusatztool schon seit einer Ewigkeit und wurde schon angeboten, als ATI noch nicht zu AMD gehörte. Ich habe damit schon früher Videos mit meiner radeon X1300 konvertiert.

2. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Der Avivo Video-Converter war früher nur bestimmten Radeon-Modellen vorenthalten. Der nun ausgelieferte Avivo Video Converter ist der Form neu, weil es nun eine Stream-Applikation ist. Mit der neuen Version ist bei besagten Radeon-Grafikkarten ein deutlich schnelleres Konvertieren von Videos möglich, als es mit der bisherigen Version des Konverters.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Der Converter ist scheinbar auch jetzt nur bestimmten Modellen vorbehalten...

4. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Soweit mir bekannt ist, wird diese Version des Converters irgendwann auch für die RadeonHD3000-Reihe zur Verfügung gestellt werden. Es dürfte außerdem nicht lange dauern, bis die ersten Stream-Applikationen von Drittherstellern erscheinen. Aber auch diese werden nur für die genannten Radeon HD-Modellen (3000 und aufwärts) geeignet sein.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...und dann bleibt noch die Frage nach der Qualität des Konverters. Geschwindigkeit ist nicht alles ;)

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Einen derartig verbuggten Treiber hat ATI seit der unseligen Expert nicht mehr geliefert.

Hauptsache schnell weg.

Das kommt raus:

Der blaue Kanal ist WEG!

Sorry, Bild anhängen geht nicht ?!?

[​IMG][​IMG][​IMG]

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Scheinbar ist ein falsch gesetztes bit in der CCC-Steuerung die Ursache.

Die Blau-Blindheit verschwand nach Entfernen der EDID-Selektion.

Zu finden im CCC in Digital Paneel->Avivo Color.

Last edited: Dec 11, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page