1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos für Homepage

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Wrestler123, Dec 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    ich hab eine Homepage mit PHPKIT (www.phpkit.de) erstellt, komme auch gut damit zurecht, doch da ich auf die Webseite Videos einstellen möchte, hab ich jetzt mein erstes Problem.
    Zwar kann ich Videos bei z.B. Myvideo hochladen und dann einbinden, ich finde aber, dass das stört, wenn da Myvideo oder Youtube dransteht.

    Jetzt wollt ich fragen, ob einer von euch vielleicht weiß wie ich Videos mit dem Windows Media Player auf die Webseite hochlade oder zumindest ein anderer Player, bei dem nichts dransteht????????

    Danke für die Hilfe
    Wrestler123
     
  2. Hi Leute,

    ich wollt fragen, ob von euch jmd. ein vernünftiges Programm zum Einbinden von Videos auf die Webseite kennt????
    (also nicht Myvideo &co. sondern, wo man das Video dann z.b. mit dem Mediaplayer von Windows abspielen kann)

    mfg
    Wrestler123
     
  3. BlackBouty

    BlackBouty Byte

    @Wrestler123
    Kannst ja mal da oder hier schauen ob dir ein Programm von denen zusagt.Sind sehr gut um Videos zu übertragen mit eigens Player integriert.

    mfg BlackBouty :(:rolleyes:
     
  4. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Wie soll das mit dem Windows Media Player gehen? Am besten du arbeitest mit Flash, du konvertierst alle deine Videos ins .FLV Format, holst dir einen kostenlosen Player, dass du als .swf einbinden musst in deine Homepage, verlinkst das ganze und ladest die Sachen dann so hoch.
     
  5. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Hä, wie jetz? Ist doch klar, wenn du ein Video bei Besagten online stellst, dass es gebrandet wird. Du mußt schon deinen eigenen Webspace bemühen um die Videos online zur Verfügung zu stellen. Benutze dafür ein FTP-Programm.

    Gruß Mylin
     
  6. und kann ich auch das video einfach auf meinen server hochladen und dann das video einfach so einfügen wie ein bild also mit so nem code wie bei bildrn z.b. heißt es: [​IMG]
     
  7. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Ja, das geht, ist aber nicht empfohlen, ich hoffe, du merkst später warum...

    Das kannst du am besten mit dem Code machen:

    <embed scr="video.avi" widht="100" height="100">
     
  8. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

  9. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

  10. Danke für den Tipp, áber ich hab das gerade ausprobiert, nur das geht leider nicht. Muss ich sonst noch was einstellen oder haben oder was mach ich falsch???

    mfg
    Wrestler123
     
  11. Ich möchte meinen eigenen Videoplayer mit Play, Stop etc. Buttons erstellen und auf meine Webseite einbinden. Gibt es dafür irgendein Programm???

    mfg Wrestler123
     
  12. Hi Leute, kann mir jmd. von euch sagen, wie man einen eigenen Videoplayer für die Website erstellen kann.
     
  13. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Es ist nicht zulässig ein und dasselbe Thema quer durchs Forum zu spammen. Bitte in Zukunft an die Regeln halten.
     
  14. sry hab ich ned gemerkt
     
  15. da_Ferdi

    da_Ferdi Halbes Megabyte

    enn du das windows media active X verwenden willst, dann lies dir mal das durch:
    http://support.microsoft.com/kb/294549/de

    ich empfehle dir aber auch eher, eine technologie wie flash oder silverlight zu verwenden, da diese plattformübergreifend sind. leider sind die authoring- umgebungen, insbesondere adobe flash, nicht gerade schnäppchen....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page