1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos gehen nicht mehr_dll fehlt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mr.Ditschy, Dec 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Byte

    Hallo zusammen,

    ich bin's mal wieder, und brauch natürlich mal wieder hilfe... danke schon mal vorab.

    Sehe zumindest an meinem XP-Rechner keine Videos mehr... bin wohl auch selbst schuld... wie auch immer, hatte den VCL-Player unter Software gelöscht, da er mich generft hatte, dabei muss wohl dessen dll-Datei mit gelöscht worden sein... ist nun auch schon eine Weile her, da ich auf dem alten Rechner eh nur selten zu gange bin und Videos nicht unbedingt sehen muss, aber nun wollen die Kidds den etwas nutzen.

    Nun, hab folgendes mal versucht, hab die Datei auch gefunden und von jemanden bekommen, jedoch funktionierte es mit der neuen "ir32_32.dll" in den Ordner kopieren/ersetzten auch nicht.
    Hab nun etwas von einer Registrierung gelesen und auch gleich unter
    "Start/Ausführen" versucht "regsvr32 C:\WINDOWS\system32\ir32_32.dll" aber dies funtioniert auch nicht.


    Was kann noch getan werden, mein Wissen hier hab ich nur vom lesen... (Cd oder sonst etwas ist auch nicht vorhanden, Rücksetztung geht auch nicht - kam Fehlermeldung)?


    Gruß
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hast schon mal versucht, den VLC neu zu installieren?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Byte

    Nein, aber wenn dies hilft probiere ich dies... oder würde dies auch wieder jammern, da keine dll vorhanden?



    Beim ersten weiß ich nicht, wass ich dann klicken soll.
    Beim zweiten hab ich den Bedingungen zugestimmt, aber dann kam eine Fehlermeldung "konnte nicht fortgeführt werden..."
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vielleicht verhindert Malware die Reparatur oder eine zu hohe Sicherheitseinstellung in den Internetoptionen.
     
  6. PatrickM

    PatrickM Byte

  7. Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Byte

    probiere ich...


    Dies hatte mein System problemlos angenommen und hat den VCL-Player erfolgreich wieder installiert.
    Ist zwar nicht das was ich eigentlich wollte, aber kann wieder bedingt Videos schauen, danke.

    Nun kann ich bei YouTube nur noch keine Videos schauen, dies liegt aber wohl an dem alten Flashplayer, werde den bei Gelegenheit aber installieren (wenn es klappt).
    Melde mich dann wieder, um evtl. Einstellungen zu bekommen, dass im Windows-Fenster auch die Videos abgespielt werden, denn zuvor hatte der VCL-Player erst die Videos runtergeladen um sie dann erst wiederzugeben.
     
  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    VLC zu löschen killt meinen Beobachtungen nach keine System-DLLs. Ihn zu Installieren hat eher den Nutzeffekt CoDecs einzuspielen.

    Warum nervt er dich eigentlich? Weil er, wenn man einfach drauflosionstalliert statt zu lesen und zu bedenken was die Installationsroutine meldet, fast alle Multimedia-Dateitypen an sich reißt?

    Wenn du weiterhin einen alten FlashPlayer hast frage dich mal selbst nach dem Warum eine solch massive Sicherheitslücke im System zu haben. Was wohl noch ist bei dir veraltet?
    Übrigens: Chrome hat seinen eigenes Flash-Derivat. Läuft YT in Chrome?

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page