1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

videos konventieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Finn1, Mar 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Finn1

    Finn1 Byte

    Hallo ich suche ein kostenloses Video-Konvertierungsprogramm.

    ich habe Windows XP

    2 GB Arbeitsspeicher

    und 3 GHZ dual-Core

    könnt ihr mir helfen :bet::bet::bet::bet::bet:
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Vielleicht.
    Wenn du sagst, was du willst.
    Ausgangsmaterial, Zielmaterilal, ...
     
  3. Finn1

    Finn1 Byte

    Ausgangsmaterial: mp4 nach avi
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bissel mehr darfst Du schon sagen.
    Das sind nur die Namen der Videocontainer.

    Welche Codecs?
    Warum überhaupt?
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  6. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

  7. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Sei sehr sehr vorsichtig mit dem Download von Videoconverter-Freiware. Und lade nur die offline-Vollversion runter. Eine Online-Installation ist kaum noch beherrschbar - der PC wird gnadenlos zugemüllt. Und das sinnlose Beiwerk lässt sich kaum deinstallieren. Es wird versteckt gestartet und lässt dann eine Deinstallation kaum noch zu. Bei der manuellen Installation dann am PC grundsätzlich 'benutzerdfiniert' wählen, falls angeboten. Und vorher einen Systemwiederherstellungspunkt setzen und mit Erunt die Registrierung sichern. Vor der Installation zunächst die Internetverbindung des PC trennen, und es so versuchen, da merkst du dann, ob und was noch nachgesaugt werden soll. Super ist hier das kleinste Übel. Bedenke: jede Konvertierung bringt einen Qualitätsverlust.
    Gruß Eljot
     
    Last edited: Mar 2, 2014
  8. preussa

    preussa Byte

    Ist bei XP nicht schon der Moviemaker dabei, der beide Formate beherrschen sollte, wenn man die Codecs runtergeladen hat?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page