1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos laufen nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by somgahe, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. somgahe

somgahe ROM

Hallo,
    da bei mir kein dsl möglich ist, hab ich mir den Usb-Stick von t-online geholt, dass ich kein Kabel mehr für ein Modem brauche. Das heisst, habe jetzt drahtlosen Mobilfunk-Anschluss. Leider funktionieren keine Videos. Zb. wenn ich ein Angelvideo ansehen will, geht es ca. 3 Sekunden, bleibt dann stehe, geht dann wieder so lange, usw. Bin kein PC Freak, deshalb die vieleicht etwas doofe Frage: an was könnte das liegen, oder muss ich da was installieren? Danke für eure Tipps.
    Gruß Helmut

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. somgahe

somgahe ROM

Hallo deoroller,
    kann das nicht testen, da der Stick über Mobilfunk funktioniert und dies im Test nicht angeboten wird. Aber laut t-online soll es ca. 250 Mb sein. Zu wenig? Dass es beim Modem nicht ging war klar, dachte halt, mit dem Stick ists wesentlich schneller un müsste dann funzen.
    Gruß Helmut

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich glaub das bei HSDPA einfach die Antwortzeiten zu schlecht sind, bzw. die Verbindungsqualität nicht immer so schnell ist, wie sie sein könnte.
    Hier kann man testen was verfügbar ist: http://www.moobicent.de/mobiledsl-flat/

Gruß DarkRhinon

5. somgahe

somgahe ROM

Hallo DarkRhinon,
    hab die EDGE Verbindung, das heisst, so 200-250mb. Reicht das nicht um Videos anzusehn?
    Gruß Helmut

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du meinst wohl eher 250 Kbit/s?
    250MBit/s ist im Bereich Gigabit-LAN. Damit kann man einen ganzen Wohnblock mit DSL versorgen.

250KBit/s liegt noch unterhalb DSL Light, was für Videos in Echtzeit nur in schlechtester Qualität ausreicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page