1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos Puffern

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by powerman1000, Mar 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Hallo

    Ich hätte eine frage. Wenn ich mir eine TV Sendung Online ansehen will auf der Sendereigenen Seite wenn ich dann die Serie Starte läuft ja der Puffer voll (wie bei jedem andern Video auch oder??) .
    Ist es dann so das wenn der voll ist das Internet dann nicht mehr ,,blockiert,, ist also kein Downstream mehr erfolgt? Das wäre echt wichtig zu wissen.
    Hat der das dann auf meinen Rechner zwischen gespeichert oder wie läuft das?
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Alles, was Du ansiehst, wird normalerweise im Browser- Programmcache zwischengespeichert.
    Man kann das begrenzen oder abstellen, aber ob das besser ist, wage ich zu bezweifeln.
     
  3. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Es geht darum wird haben langsames DSL und ich spiele oft Online Games und meine Freundin will ab und ab Online wärenddessen Serien schauen.
    Nur wenn wir das gleichzeitig machen läuft ja nix.
    Daher die frage ob man das ,,vollaufen,, lassen kann.

    Aber laut meinen tests geht das nicht. Denn Ich hatte auf der Seite das machen wollen und der Puffert nicht. Und beu Youtube auch, wenn man das Video Startet und auf Pause drückt dann stoppt die Pufferung auch.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Da hilft nur eine schnellere Verbindung.
    Wenn das Endkabel zu lang ist, ist nur Glasfaser schneller.
    Ob und wann das verlegt wird darfst Du Deinen Provider fragen. ;)
     
  5. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    jaja schon klar. Aber das wird nicht der fall sein das die Glasfaser legen nur weil ich das will

    Es geht hier ja um die Videos und nicht darum das ich langsames DSL habe
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Doch.
    Von nichts kommt nichts ... .
    .............. .
     
  7. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Dann hast du den Sinn der frage nicht verstanden. Klar liegt es im Grunde daran aber daran lässt sich nix ändern.
    Ich will doch nur eine gute Lösung für meine gestellte frage. Das wäre nett.
    :nospam:
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich hab Dir doch alles erklärt.
    Du kannst den Server nicht überholen.
    Wen die Leitung nur 768kB/s zuläßt, wird der Rest eben durch die Leitungsdämpfung geschluckt.
    Die Datenpakete werden dann mehrfach gesendet, ohne anzukommen.

    Das einzige, was man tun könnte, wäre den PC zu optimieren, damit er die Daten auch so schnell verarbeiten kann, wie sie geliefert werden.
    Aber bei der Hardware ist eigentlich nur die Grafikkarte sinnvoll zu beschleunigen.

    Auf welcher Festplatte liegt das pagefile?
    Ist die Windowsindizierung ausgeschaltet?

    Eine HD7750
    http://geizhals.de/?in=&fs=HD7750
    würde den Stromverbrauch senken und hätte moderne Technik an Bord.
     
  9. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Also entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder du verstehst es einfach nicht. Ich kaufe nichts nur damit man ein video ansehen kann und gleichzeitig Online spielen kann.

    Denn ich poste ja hier nur weil ich weiß das es sonst ja auch ging. Wo ich noch langsameres Internet hatte, hat man ein (zB Youtube) Video gestartet , gleich auf Pause und der Pufferte das zuende und dann hat man nach 1 STD oder so wieder auf Play geklickt und es ging Ruckelfrei.

    Also ich will nur wissen warum das nicht mehr geht. Technisch nicht weil die Betreiberseiten das geändert haben oder muss ich einstellungen am Browser oder so vornehmen
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann laß es einfach sein. :wink:
     
    Last edited: Mar 10, 2013
  11. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Naja dann hoffe ich ja mal das noch ein paar ernst gemeinte Antworten ZUM THEMA kommen. :bet:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page