1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos Ruckeln trotz genug Leistung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Magnus0815, Sep 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe gemeine,
    ich bin mir sicher das dieses Problem bestimmt des Öfteren hier besprochen wurde jedoch finde ich keine Lösung.
    Erstmal meine Daten:
    Gopro4 •1080p 120fps Aufnahme
    PC:
    Intel(R) Core(TM) i5-4430 CPU @ 3.00GHz
    12GB DDR3
    NVIDIA GeForce GTX 750
    250GB SSD
    Nun zum Problem,
    ich speichere das Video auf meiner Festplatte zum bearbeiten.
    Nur jeder Player den ich verwende (WMP, VLC, Magix) ruckelt aber unerträglich und sobald ich die Geschwindigkeit des Videos bei der Wiedergabe drossel habe ich nur noch ein Standbild.
    Ausnahme ist der Mediaplayer Classic und GoPro Studio!!!!!!!!!! die funktionieren einwandfrei selbst bei 240fps aufnahmen.(SlowMotion)
    Ich bin leider ein Computerlaie und habe nicht das Hintergrundwissen.
    An den Videos kann es nicht liegen,
    mein
    Notebook: HP Envy dv7-7200sg (Envy dv7 Serie)
    Prozessor: Intel Core i5 3210M
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 630M
    spielt alles ohne Probleme ab
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hallo Magnus0815,
    willkommen im Forum :wink:

    Du kannst mal das DirectX-Diagnoseprogramm dxdiag starten und gucken, ob Probleme gefunden werden. Die Beschleunigungen sollten auch aktiv sein.
     
  3. Danke für die rasche Antwort aber leider sagte mir das Programm das es keine Fehler gefunden hat
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du mal den Grafiktreiber aktualisiert?
     
  5. Aktueller Treiber ist der 355 als erst neu
    ich habe vergessen zu sagen das ich das Windows 10 Betriebssystem verwende
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eventuell liegt es an einem Extra, das mit dem Grafiktreiber installiert wurde.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Meine Vermutung: Einige Programme unterstützen die Grafikbeschleunigung durch die Nvidia-Karte, die anderen nicht.
    Ergo nimm einfach die Programme, die nicht ruckeln.
    Alternativ suche in den Ruckel-Programmen, ob man die Beschleunigung aktivieren kann.

    1080p120 dürfte für so ziemlich jede CPU zu extrem sein.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt denn der Monitor?
     
  9. aber ich kann mir nicht Vorstellen das es daran liegen soll,
    schließlich funktioniert mein Low Budget Laptop auch und der Classic mediaplayer
    evtl sollte ich es wieder mit win8,1 probieren
     
    Last edited: Sep 29, 2015
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wenn Du uns keine Informationen lieferst, können wir nicht helfen.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Windows 7 ist besser als Windows 8.1 zum Testen, weil sich Windows 8.1 und 10 sehr ähnlich sind.
     
  12. Mein Monitor ist ein neuer Samsung S27D390H
    Witzig is das ich mit dem Gopro Studio ein 1Gb MP4 Video in 15min in avi umwandeln kann und dann läuft alles bestens
    selbst mit 240fps
    aber es nervt alles erst umwandeln zu müssen
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Welches Problem hast Du eigentlich?
     
  14. mein Problem ist das die Player versagen
    und VDL14 zum bearbeiten der Videos.
    zur info ich habe ein Video(MP4) das ursprünglich 1gb hatte
    zu AVI konvertiert und das nun 8,3 gb hat
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    AVI ist halt nicht das gelbe vom Ei und kann mit Komprimierung nicht viel anfangen.

    Dafür gibt es MP4.

    Nimm es und gut.
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Kannst Du auch die beiden genutzten Videoformate/Codecs/etc. nennen, die in den Containern vorhanden sind?
    Aber grundsätzlich muß die CPU bei weniger stark komprimierenden Codecs auch weniger Arbeit verrichten, da wundet es nicht, wenn es nicht mehr ruckelt.

    Also entweder nutzt Du einen Player, der das Format voll und ganz unterstützt und deswegen nicht ruckelt oder Du wandelst es umständlich um.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page