1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos sind pixelig

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bebe11, Apr 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bebe11

bebe11 Byte

HI
    Ich habe folgendes Problem: Bei mir laufen alles videos, egal welches Format immer pixelig. Wenn der Film, die Bewegungen schneller werden ist wird es immer schlimmer. Ich habe eigentlich die codecs instaliert, aber ich weiß nicht weiter woran es liegen kann.

Ich habe einen Samsung SyncMaster 940bw 19 Zoll TFT mit einer Auflösung 1440 * 900 laufen. Meine Grafikkarte ist eine: von Gigybyte Geforce 7600 GT.

Betriebssystem ist XP Pro.

Außerdem wirken die Farben nicht richtig. Wie kann ich die optimale Einstellung vornehmen.

Auf meinem alten Rechner liefen alle Filme super ab. Sogar DVDs wirken leicht pixelig.

danke

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schon mal einen anderen (CRT-)Monitor ausprobiert?

3. bebe11

bebe11 Byte

ich hab auch schon meinen alten monitor ausprobiert, aber das selbe.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der alte Monitor ist ein CRT-Monitor (Röhren-Monitor)?

Welche Unterschiede gibt es zwischen neuem und altem PC bezüglich Grafikeinstellungen?

5. bebe11

bebe11 Byte

hi. ja ist ein Röhrenmonitor. Das ist schräg es gibt keinen Unterschied. KAnn es sein das die Grafikkarte eingestellt werden muß?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gleiche Auflösung, Farbtiefe, Treiber, Codecs?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page