1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos verwalten

Discussion in 'Software allgemein' started by MrBeam, Apr 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrBeam

MrBeam ROM

Hi Leute,

Ich suche ein Programm, mit dem man seine Videos (nicht unbedingt nur DVD Filme, sondern auch Clips etc.). verwalten kann. Ich stelle mir das so vor, dass man eine Liste erstellen kann und wenn man dann auf den Namen des Filmes klickt, erscheint eine detaillierte Angabe über den Film inkl. Bilder (!!) und Direktlink zum Clip/Film den man auf der Festplatte hat.

Gibt's ein solches Programm, dass diese Features vereint?

Ich danke schonmal im Voraus!

MrBeam

2. Hallo,

Du kannst Winamp dafür benutzen. Dieser spielt zwar hauptsächlich mp3`s ab ist aber dennoch in der Lage mit ein paar Plugins alle gängigen Video-formate abzuspielen.

Zu dem kannst du in der sogenannten Media library alle deine Soundfiles, Videos etc verwalten und mit detailierten Angaben versehen...

=> http://www.winamp.com

Greetz

Sebastian​

3. MrBeam

MrBeam ROM

Bei den detaillierten Angaben Bilder einfügen zu können ist mir eben sehr wichtig. Ist das mit Winamp auch möglich?

4. Bilder kann man leider nicht einfügen. Höchstens CD-Cover von Alben, wenn man Musik vewaltet.

5. TApel

TApel Megabyte

6. VB1

VB1 ROM

Hallo,

ja, so etwas gibt es unter:
    http://www.scenator.de ...

Das Tool ist extra für Video-Szenen programmiert worden und extrahiert stets 5 repräsentative Bilder aus den Videos.

Einfach ausprobieren..

Gruß
    VB1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page