1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos vom PC auf Kamera abspielen

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by szinthom, Aug 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. szinthom

szinthom Byte

HI!

Ich habe eine Panasonic DMC-FS20 Digitalkamera. Ich möchte Videos, die ich auf meinem PC habe (avi, mpeg, mp4, flv usw.) auf meine Kamera spielen, und zwar über meine SD-Karte, sodass ich diese Videos auch auf meiner Kamera abspielen kann. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu realisieren?

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

von mpeg oder avi nach mov konvertieren geht mit SUPER oder bei mir eben mit ffmpeg.

Dann sollte es laufen.

the Raccoon

3. szinthom

szinthom Byte

Mit SUPER auf .mov umwandeln hat leider nichts gebracht. ich habe herausgefunden, dass videos, die von der kamera aufgenommen wurden, folgende codecs haben:

- Video: JPEG mit 30 fps, codec-ID: jpeg
    - Audio: PCM (little/unsigned), codec-ID: raw

wie kann man ein video in ein solches format bringen, sodass man es auf der kamera abspielen kann? :confused:

4. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Du hast recht Deine Kamera benutzt das m-jpeg Format. Auch dafür gibt es ne Menge Tools. Such mal nach avi zu m-jpeg converter.

Es gibt ne Menge Freeware dafür. Achte dann auf die Bildgrösse und die Frames.

Ich arbeite mit Linux und möchte Dich nicht deshalb dazu bringen Dein BS zu ändern.

the Raccoon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page