1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos von youtube runterladen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by myebay18, Oct 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. myebay18

    myebay18 Byte

    Hallo!

    Wie kann ich Videos von youtube downloaden und dann in .mpg oder .avi-dateien umwandeln?

    Gruß
    Marco
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    brauchst du nicht, sie sind schon auf der Platte, im Temporary INternet Files Ordner nachsehen und nach Dateien mit der Endung .flv Ausschau halten, dort wirst du fündig.

    ansehen kannst du sie hiermit
    http://www.rivavx.com/index.php?id=422&L=0
     
  4. myebay18

    myebay18 Byte

    Danke soweit, also ich hab die .flv-dateien jetzt auf meiner Festplatte. Aber um die Videos auf einem DVD-Player spielen zu können, brauche ich die Videos in avi oder mpeg...
    Kennt ihr ein Programm, dass das kann? Mit dem oben genannten funktioniert es leider nicht

    Gruß
    Marco
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Alternative zum Herunterladen: keepvid.com
    Alternative zum Anschauen: FLV-Player
    Zum Konvertieren: Super
     
  6. myebay18

    myebay18 Byte

    Das Programm "Super" funktioniert leider auch nicht. Beim Umwandeln kommt immer eien Fehlermeldung (Error!)...

    Kennt nicht jemand ein Programm, dass flv-Dateien in .avi oder .mpg umwandeln kann?

    Gruß
    Marco
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

  8. baracus

    baracus Byte


    sicher ?
    warum gibts dann soviele seiten zum runterladen und anleitungen zum runterladen wenns wirklich so ist?
     
  9. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    das ist nur für die Deppen, die zu dämlich oder zu faul sind, in den Ornder der Temporary Internetfiles nachzusehen, auf diese Art und weise besorge ich mir schon seit Monaten die Videos von Youtube, konvertieren tu ich die Dinger auch nicht, da der Riva flv-Player mir genügt, bei einigen Videos kann man nicht scrollen, was nicht weiter schlimm ist.
     
  10. baracus

    baracus Byte


    welcher ordner wäre das dann bei mozilla ? ich meine ich hätte mal beim IE nachgeschaut aber nix gefunden im besagten ordner...

    und was ist scrollen?

    ich konvertiere die auch nicht weil die qualität dann so obermiess ist und sich das einfach nicht lohnt -wenn man das video zb auf vollbild macht ist alles schon ziemlich grob oder verschwommen.
     
  11. CaroEvi

    CaroEvi ROM

  12. warum so umständlich hier gibt es die videos direkt gratis aufs handy :jump: www.handyvid.de :jump:
     
  13. Marcos7

    Marcos7 ROM

    Also javimoya.com geht bei mir nicht mehr .. und vixy ist bei mir im Büro gesperrtm, deshalb lade ich mir jeweils die Rohdaten mit
    :guckstdu: http://www.videodownloader.ch runter und konvertiere dann fürs handy, was angeblich sogar besser sein soll - mit manuellem konvertieren mein ich, was ich mir noch wünschte wäre, das man suchen/downloaden/konvertiern, alles in einem könnte, aber naja... man kann nich alles haben :)
     
  14. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

  15. Mufti100

    Mufti100 Byte

    Moin,

    also der Videoconverter ist nicht schlecht. Bisherige versuche die Datei zu konvertieren (und nein ich wills nicht aufs Handy haben :confused: ) ergaben das Resultat das jenes Video mit der doppelten Geschwindigkeit ablief und es kein Ton oder nur Rauschen gab.

    Der Videoconverter spielt das Video dagegen mit min. 1/2 wenn nicht 1/4 der Geschwindigkeit ab, dafür hab ich dann aber immerhin Sound :).

    Naja vielleicht liegts an den Einstellungen des Programmes, vielleicht kann wer dazu was sagen betreff der 1/2 Geschwindigkeit.

    Gruß Mufti
     
  16. Mufti100

    Mufti100 Byte

    Ah die Framerate lag bei 15, das wird dann natürlich nix, hab die auf 29.97 gesetzt wie die Ursprungsdatei. Jetzt funktioniert es.

    ALSO ganz herzlichen DANK an alle :bussi:



    Gruß Mufti


    Gibt es eigentlich n Programm ausser Gspot, womit man Video und Audio-Dateien auf den Codec hin untersuchen kann? Für obige Datei konnte er nur den Video-Codec identifizieren
     
  17. rudine

    rudine ROM

    Ja und wie geht das mit Mozilla Plugin ?

    es ist zwar rechts unten jetzt da, aber wie downloaden ?
     
  18. LyCh ShEaN

    LyCh ShEaN Byte

    Das geilste Programm is aber immer noch der
    Videograbber von hoppelsoft der geht als player als konverter und zum Downloaden.

    http://hoppel-soft.de/
    viel Spaß
     
  19. mathis

    mathis ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page