1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos zusammenschneiden

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Andrea-drea, Jan 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    Ich möchte mehrere kurze Videos zusammenschneiden die ich mit der Digitalkamera und meinem Handy gefilmt habe. Ich brauche auch ein Programm in denen ich die Videos drehen kann. Ich kenne mich da gar nicht aus.
    Dann möchte ich das ganze auf CD brennen.

    Wenn es gute Programme gibt die auch noch umsonst sind wäre das super.

    Bin für jegliche Hilfe dankbar.

    LG
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Schau dich mal bei Magix um.
    Sind zwar nicht Freeware, aber da kannst du Demoversionen laden und testen. Und auch Videos drehen.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Für Anfänger gut geeignet ist Windows Movie Maker 2012 (Win7/8), für Vista die Version 2011. Freeware von Microsoft.
    Schnitt, dubbing, Videorotation um 90° rechts/links möglich, Export in MPEG-4. Für gängiges MP4-Format muss aber konvertiert werden, z.B. mit XMedia Recode.
     
  4. Erst mal danke für eure schellen Antworten.
    Dieser Windows Movie Maker hört sich gut an. Da ich wirklich eine Anfängerin bin und das Programm jetzt auch nicht so oft benutzen werde halt nur für kurze Videos zum zusammenschneiden wollte ich jetzt nichts was viel kostet. Ich hoffe ich finde mich zurecht mit dem Movie Maker.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page