1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videoschnitt von .TS Files möglichst mit Freeware?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by PCSoft, Aug 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCSoft

    PCSoft Byte

    Hallo,

    ich benutze seit ca. 1 Monat eine Hauppauge WinTV Nova HD extern zum Fernsehschauen und natürlich auch zum Aufnehmen gut Filme auf HD. Im Menü der WinTV-Software kann man zwar eine automatische Konvertierung ins MPEG-Format nach der Aufnahme aktivieren, jedoch funktioniert diese nur bei analogen Sendern. Wenn ich also einen Film auf einem HD-Sender aufzeichne, werden diese auf der Platte als *.TS Datei abgelegt. Meine Videoschnitt-Software von ehemals Pinnacle HD 14 Ultimate kann aber diese *.TS Dateien nicht importieren, damit ich diese dann schneiden könnte. Mit MPEG geht das natürlich ohne Probleme.

    Daher meine Frage: Gibt es ein Programm (möglichst Freeware) welches TS-Dateien schneiden kann? Eventuell auch ohne vorher demuxen zu müssen oder geht das nicht? Bin auf diesem Gebiet leider noch sehr frisch und habe wenig Erfahrungen.

    Wäre nett, wenn mir jemand bei diesem Problem behilflich sein könnte. Vielen Dank.

    Liebe Grüße, euer PCSoft(i) :)
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :guckstdu: Freemake Video Converter
     
  3. PCSoft

    PCSoft Byte

    Vielen Dank für den Tipp. Leider hat dieses Programm bei mir nicht zum erwünschten Erfolg geführt und auch der Ton im Film war absolut nicht mehr synchron.

    Gibt es vielleicht noch eine andere Alternative?

    Liebe Grüße, PCSoft(i) :)
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  5. PCSoft

    PCSoft Byte

    Hallo Mike,

    super und vielen Dank für den Link zu Free Video Dub. Genau das scheint das Programm zu sein, welches ich wohl gesucht habe und es scheint auch ziemlich einfach in der Bedienung zu sein.

    Habe es mir eben heruntergeladen und werde es morgen mal testen.

    Nochmals vielen Dank.

    Liebe Grüße, PCSoft(i) :)
     
  6. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Mit AVIDEMUX (seit Version 2.6.8) gehen nun auch HD Streams (.TS , .M2T , usw.. ) Erst am Wochenende selber ausprobiert .
    Funktioniert echt prima (man muß sich halt erstmal eingewöhnen).

    Bei Free Video Dub , bezweifele ich (von der Beschreibung her) , das dieses Teil mit HD Aufnahmen klar kommt.
    MfG T-Liner
     
    Last edited: Aug 27, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page