1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videoschnittsoftware

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by goofy88, Jan 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goofy88

goofy88 Byte

Hallo,
    Da ich des öfteren für Familie und Freunde Aufnahmen mache, möchte ich nun auch eine professionelle Videoschnittsoftware. Nun gibt es da ja eine relativ große Auswahl. Ich möchte vorallem schnell und einfach meine Videos schneiden, ein paar Effekte und Übergänge mit reinbringen und das dann auf DVD brennen. Ich habe mir schon Magix Video Deluxe MX und Adobe Premiere Elements 10 angeschaut. Magix kenn ich von einer früheren Version schon (15er), allerdings war mir das teilweise zu umständlich und die Renderingzeiten waren auch echt lang. Hat denn jemand Erfahrung mit den oben genannten Programmen oder hat sogar bessere Vorschläge?
    Schonmal Vielen Dank,
    Manuel

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welches Format hat dein Quellmaterial?

3. goofy88

goofy88 Byte

Also ich hab einen Camcorder der im mp4 format auf sd karte speichert.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Magix hätt ich dir auch vorgeschlagen.
    Die Renderingzeiten liegen aber z.T. auch am PC.

5. goofy88

goofy88 Byte

hm ja stimmt ich hab jetzt auch keinen soo tollen pc aber magix ist mir manchmal einfach ein bischen zu umständlich. Was wären denn denkbare Alternativen dazu?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Nero, WinOnCD

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Diese beiden Anforderungen sind stark gegensätzlich.
    Eine professionelle Software kann viel und erfordert eine gründliche Einarbeitung. Du bist also mit den für Heimanwender gedachten Programmen besser dran.

Wenn Dir das Rendiern zu lange dauert, speichere einfach unkomprimiert ab und rendere mit einem darauf spezialisierten Programm, was schneller ist.

8. goofy88

goofy88 Byte

Hallo.
    Ich werde jetzt mit meinem Magix weiterarbeiten bzw. auch mal den MP4 zu DVD Konverter ausprobieren.
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Manuel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page