1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videosoftware

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by JABernhard, Oct 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JABernhard

JABernhard Byte

Hallo,
    bin neu in diesem geschäft und habe die ersten gehversuche mit Canopus Lets Edit gemacht. Eigentlich gefällt mir die sofware, aber ich habe probleme, die neueste (kauf-)version zu finden. Entweder es gibt die sofware nicht mehr oder sie heisst anders.
    Das alternative Final Cut scheint es nur für Mac zu geben.
    Was empfehlt Ihr denn?
    mfg
    Jürgen

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

3. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo,

ich empfehle persönlich die Schittsoftware Vegas von Sony. Sie wird auch von div. Redaktionen und anderen Unternehmen genutzt, Ich selber verwende sie immer, nachdem ich im Urlaub war und bin sehr zu Frieden.

Die neueste Version ist Sony Vegas 9.0

4. sick1993

sick1993 Byte

Hallo, bist du eher anfänger und hobby bearbeiter, oder hast du vor alles Step-by-Step zu lernen und es irgendwann professionel zu machen.?

Hobby programme:
    Virtual Dub, ist freeware und kann schneiden aufnehmen synchronsieren und vieles mehr. Ist auch mit filtern usw. erweiterbar
    http://www.virtualdub.org/

ansonsten fällt mir keine gute freeware mehr ein

Programme um professionelle videos zu machen:

Sony Vegas Pro 9.0
    Sehr gutes programm, zum schneiden und nach bearbeiten von videos

Adobe after effects
    Mit diesem Programm kannst du z.B. solche intros erstellen
    http://www.*******.com/watch?v=oxdtoVtQxK4
    Auch durch plugins erweiterbar

Meiner meinung braucht man später immer noch sachen zum Selber designen oder um Bilder zu bearbeiten.

Adobe Photoshop Cs4
    Sehr gutes wenn nicht das beste, Programm um Desings zu erstellen oder Bilder zu bearbeiten.

Cinema 4D
    Programm um 3D Grafiken wie Logos oder ähnlichen zu entwickeln.

Wenn du dir das alles kaufen möchtest bist du mit ein Paar tausend € dabei. Also lade dir die Test versionen runter und entscheide dann was du wirklich brauchst.

Testversionen:

Sony Vegas

Cinema 4D
    Daten angeben und Runterladen

Adobe Photoshop + After Effects

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page