1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VideoStream aufnehmen?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Daniel666, Nov 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daniel666

    Daniel666 ROM

    Hallo
    Auch wenn das hier vielleicht nicht das richtige Forum ist, aber ich finde einfach nichts anderes für solche Probleme:
    Wie kann ich einen VideoStream aufnehmen?
    Das ganze ist ein WindowsMedia Stream, läuft aber in einem kleinen Fenster. Rechtsklick ist nichts, also hab ich schon mal keine URL oder irgendwas. Da ich denke das irgendwie runterzuladen ziemlich schwierig sein dürfte, wollte ich das einfach abspielen und mit irgendeinem Tool den Bildschirminhalt aufnehmen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
     
  2. Mrs.Sippi

    Mrs.Sippi Byte

    Hallo Daniel,

    es gibt bestimmt elegantere Lösungen, aber ich kenne nur diese:

    Nach dem Anschauen des Trailers o.ä. mit dem Windows-Explorer in das Verzeichnis C:\WINDOWS\Temporary Internet Files wechseln.

    In einem der Unterordner ist dann diese Datei (temporär) gespeichert.
    In meinem Fall war es der Ordner C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5\8DAZKHY3

    Diese Datei kannst du ganz normal mit der rechten Maus markieren und in ein gewünschtes Verzeichnis kopieren und von dort aus jederzeit wieder aufrufen (ein entsprechendes Wiedergabe-Programm muss natürlich verknüpft sein).

    Vielleicht solltest du bevor du den Trailer abspielst erst noch Platz in dem Verzeichnis schaffen.
    Dazu kannst du sämtliche Ordner A U ß E R CONTENT.IE5 löschen (diese werden beim Start vom Internet Explorer neu (und damit leer) angelegt.
    Der Ordner Content.IE5 M U S S bestehen bleiben (den Inhalt selber kannst du dagegen auch löschen wenn du möchtest).

    Wahrscheinlich reicht es aber, wenn du einfach im Internet Explorer auf "Extras", "Internet-Optionen" und dort auf "Dateien löschen (einschließlich Offline-Inhalte) klickst.

    Ich würde mich freuen, wenn du kurz schreiben würdest ob es so geklappt hat oder ob dir eine bessere Lösung eingefallen oder mitgeteilt worden ist.

    Gruß

    Gerd
     
  3. RefX

    RefX ROM

    Hallo Daniel,

    es gibt für die manche Streaming-Formate jeweils spezielle Tools, die den Datenstrom direkt aufzeichnen können. Die Hersteller (Real etc.) unterbinden das lokale Abspeichern aber gerne durch technische Modifikationen, so dass man ständig auf dem Laufenden bleiben muss.

    Viel bequemer, unabhängig vom Stream-Format und damit zukunftstauglich ist die Möglichkeit, die am Bildschirm angezeigten Bilder von einem sogenannten Screen-Recorder aufzeichnen zu lassen. Hierzu gibt es mehrere Software-Produkte, die Du beipielsweise unter Google mit den Suchworten "screen recorder windows" findest und nach Download in der Regel 30 Tage kostenlos testen kannst.

    Gruß
    BS
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page