1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viedeos in Firefox und Opera asynchron

Discussion in 'Browser' started by Silas123, Feb 7, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silas123

    Silas123 Byte

    Also sobald ich ein viedeo in Opera oder Firefox anschauen will und ich die Qualität über 480p stelle ist es übelst asynchron so um die 10sec. Auf Internet Explorer hängt sich immer auf wenn ich versuche die qualitäts Einstellungen zu verändert wird der Internet Explorer inaktiv und ich muss ihn schließen. Was kann man da machen da alle Browser irgendwie die Viedeos nicht richtig abspielen. ( nicht alle YouTube Viedeos auf dem Internet Explorer rufen diese probleme hervor)
     
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Ohne ein paar Infos zum System kann man nur raten und dafür ist mir meine Zeit zu schade.
     
  3. Silas123

    Silas123 Byte

    Welche information brauchst du ? Meinst du Prozessor Grafikkarte etc. oder welchen Browser ?
     
    Last edited: Feb 7, 2016
  4. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Was für eine CPU nutzt dein PC?
    Welches Betriebssystem nutzt du?
    Wie viel RAM steht insg. zur Verfügung?
    Wie viel RAM ist in einer solchen Situation laut Task Manager noch frei?
    Wie viel RAM belegt dabei der Browser inkl. Plugin-Container?
    Wie viel Cache (RAM und Festplatte) darf der Browser maximal reservieren?
    Ändert sich etwas an dem Problem, wenn der Virenscanner und/oder die Firewall vorübergehend deaktiviert werden?
    Welche Addons (Erweiterungen) sind im Browser aktiv?
     
  5. Silas123

    Silas123 Byte

    Ich werde das ganze jetzt raussuchen
     
  6. Silas123

    Silas123 Byte

    Also mein Laptop hat ein Intel(R) Cleron(R) CPU 2.13 GHz
    Mein Betriebssystem ist Windows 8.1
    Mir stehen 4gb RAM zu Verfügung
    Laut Taskmanager stehen mir dann 1.2 GB RAM zu Verfügung
    Der Internet Explorer belegt 200 MB RAM
    Wenn die Firewall deaktiviert ist ändert sich nichts
    Folgende Add-ons sind aktiv : Shockwave Flash Objekt
    Bing und Google, Microsoft Silverlight
     
  7. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Blindschuss: «nicht alle Videos» - ist ggf. Flash die gemeinsame Achillesferse?

    Eric March
     
  8. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Das sind Plugins (von den Suchmaschinen mal abgesehen). Ich fragte nach Addons, insb. beim Firefox und Opera, da du ja DORT über Probleme berichtet hast.

    Die Hardware ist nicht gerade brandneu, sollte aber ohne weiteres für eine normale Funktionalität reichen. Vermutlich sind insb. bei FF und Opera die Cache-Einstellungen ungünstig oder der Virenscanner wird durch z.B. HTTPS-Scanning und ähnliches Geraffele zur Bremse. Leider bist du auf den gar nicht eingegangen.

    Du könntest mal schauen, ob in einem frischen Browser-Profil dieselben Probleme auftauchen. Falls ja, liegts weniger am Browser als an externen Problemquellen.
     
  9. Silas123

    Silas123 Byte

    Wie erstellen ich ein neues browser profil
     
  10. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Wie in der Firefox-Hilfe beschrieben und illustriert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page