1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viel bessere AGP graka als ati9200?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by flobofa, Oct 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Hallo,

Nachdem ihr mir so toll an meinem neuen pc :) geholfen habt, braucht jetzt mein freund von mir auch eine neue, aber er hat leider nur AGP und er hat bis ~140€ zur verfügung.

sein sys: Pentium4 HT 3,4GHz
    DDR 512mb ram
    250 gb HD
    DVD brenner
    ATI 9200

Also er will ne neue Graka die besser als die jetzige ist und auch für zukünftige Spiele gerüstet ist! (würd aber lieber weniger zahlen)

Vielen Dank im vorraus!

MfG!

2. 42k

42k Kbyte

für 113 gibt es bereits eine GF 7600GS!

Edit:

sorry sogar für 104!

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die 7600GS oder GT, mehr is fürn den Preis net drin.

MFG

4. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Hallo, danke für die antworten!

Denkt ihr es lohnt sich noch fürs sys?

MfG!

5. 42k

42k Kbyte

wenn es mein System wäre, dann würde ich mir eine 7600GT kaufen und unbedingt noch mal 512 MB dazu! dann kann Dein Freund noch locker ein Jahr damit auskommen! natürlich nur DX9!

Edit: wenn es PCIe und er mehr Geld hätte, dann wäre eine 7900GS noch besser oder sogar eine X1900GT! leider ist es ja AGP und das Maximum ist dort eine 7800GS... die gibt es erst ab 230€! oder sogar eine 7800GS+... leider erst ab 296€

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn er den Ram aufrüstet ist sein System wieder ganz fit.
    Aber wenn er immer die neusten Games zocken will, wirds auch mit der GS bald eng.

MFG

Edit: Da war einer n Schluck schneller

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

512MB werden in allen aktuellen Spielen stark bremsen. Am besten wäre ein 2. Riegel vom selben Hersteller.

8. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

ok, danke, aber was soll er dann nach einem jhr machen?

Und wenn er sein sys verkauft, wie viel würd rauskommen?

also nochmal 512mb ram und ne 7600gs...

MfG!

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schwierig zu sagen wieviel er bekommen würde. Am besten bei eBay schauen was eine ähnliche Konfiguration einbringt.

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Denke auch das eer bei Ebay am meisten dafür bekommt.Aber es wird nicht allzuviel sein.Die Dinger gibts ja neu schon ein Appel und ein Ei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page