1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viel Fragen

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Beatsteaks, Jan 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.

1. Halli Hallo

Ich bin ganz neu in der Case Modding szene.
    Ich habe mich jetzt dazu entschlossen meinen pc aufzurüsten.
    Also ich kaufe mir jetzt ein Gehäuse von Nzxt und da habe ich auch schon grad die erste Frage, kann ich als Laie es schaffen meinen jetzigen Pc ohne Kenntnisse in das neue Gehäuse einzubauen?
    So, dann möchte ich mir einen Lüfterregler einbauen, ist das schwer?`
    so, dann ne Frage zu den Lüftern, wenn ich z.b. bei pearl einen lüfter kaufe, sind dann die anschlusskabel schon dabei?
    Woran muss ich den Lüfter anschließen?
    Wie verbinde ich den mit dem regler?
    DAnn : Woran schließe ich die Beleuchtung(LEDS) an?
    Muss ich auf irgendwas besonderes achten, wenn ich alles umbaue?
    Wie bekomme ich die Grafikkarte und so vom alten Gehäuse los?
    Sollte ich einen Fachmann zur Rate ziehen?
    Gibt es irgendwie Dokumentationen im internet zu downloaden, wo beschrieben wird, wie man so etwas umbaut?

Mfg Beatsteaks

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. birnemaia

birnemaia Kbyte

wenn du dir gehäuse lüfter kaufst dann kannst du diese an das netzteil anschließen meisten ahebn die neuen lüfter zwei kabel eines schliest du an das netzteil das andere ist für einen weiteren lüfter geeignet :-)
    LEDS gibt es fertig mit steckern die haben die gleichen stecker wie dein lüfter (muß scheuen das die gleich sind) dann kannst du das kabel vpm lüfter direkt weiter zum LEDS weiterleiten.

Wie bekomme ich die Grafikkarte und so vom alten Gehäuse los?
    Abschrauben!!

4. Wo genau muss der lüfter denn an das netztteil angeschlossen werden, hat jemand vielleicht bilder für mich ?
    Und womit wird der lüfter an nen Lüfterregler angeschlossen?

5. birnemaia

birnemaia Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page