1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

viel zuviel zuwenig festplattenplatz :-)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bastiii, Apr 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bastiii

bastiii Kbyte

Hallo,
    Mal eine Frage.
    Ich hab hier eine externe 120GB trekstor Festplatte. JEtzt wollte ich ein selbsterstelltes ISO-Image von 6,3 GB da drauf kopieren (hab grad keine DL Medien...).
    Es sind auch noch 68,5 GB frei auf der externen Platte.
    Aber sobald ich auf kopieren geh, kommt die meldung dass nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht...
    Was mach ich falsch? Meiner Meinung nach sind müsste doch das Image mindestens 10x da drauf gehn???????!!!!
    Ich komm nicht mehr weiter und bin verzweifelt :heul: :confused:

Bitte helft mir...
    Basti

Ach ja, ich lass hier XP mit einem 3GHz HT prozessor laufen. Auf meinen internen FP ist noch auf der c: partition 16,8GB frei und auf d: noch 55,3GB...

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: falsches Dateisystem! FAT32 taugt nicht für Dateien > 4 GB ... :rolleyes:

3. bastiii

bastiii Kbyte

grad in dem Moment bin ich auch drauf gekommen...
    Verdammt. Und ich kann die jetzt nicht neuformatieren...
    Kompliziert, kompliziert :-)

Aber danke!

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die mutigen Jungs konvertieren die Platte einfach (ohne Sicherung)! :jump: :D

5. bastiii

bastiii Kbyte

es geht auch einfacher.
    Hab's jetzt einfach gesplittet und bis aufs Byte genau ausgereizt :-)
    Is zwar auch nicht die beste MEthode aber funzt :-)

6. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Ob das einfacher ist, immer die Datei zu splitten, ist ansichtssache :rolleyes:

7. bastiii

bastiii Kbyte

einfacher is sicher nicht, aber in dem Fall hier sicher :-)
    Aber sobald ich's mir von daten da drauf leisten kann wird die in NTFS formatiert...

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wie Scasi schon sagte, geht das auch einfacher :rolleyes:

Pssst: F1 + "convert"

9. bastiii

bastiii Kbyte

Hey,
    des hat ja richtig funktioniert :-)
    Danke für den Tipp.
    Kannte ich noch gar nicht :-)

Thread Status:
Not open for further replies.