1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

viele Games haben 60-FPS-Sperre drin !!!!!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by hq_gamer, Jul 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hq_gamer

hq_gamer ROM

viele Games haben 60-FPS-Sperre drin !!!!!
    (z.B. NFS Underound [Patch 1.4.0], Doom 3, ...)

auch damit bei Online-Games einigermassen Chancengleichheit herrscht
    oder
    wegen Cheats
    oder
    um PC-Käufer zum Wahnsinn zu treiben ;-)

fragt sich nur, warum man dann noch extra-schnelle Rechner
    mit super-Grafikkarten zu kaufen gibt,
    wenn viele Games eh eine FPS-Begrenzung drin haben
    und auch mit zukünftigen PCs NIE schneller laufen

irre, nicht !?!!!!!

2. hq_gamer

hq_gamer ROM

hab ich einerseits selbst bemerkt
    (und habe dort schon viel an Konfig-Arbeit reingesteckt),

nein, es ist auch nicht ein VSync-On Problem
    (das habe ich eh immer aus)

es gibt außerdem sehr viele Beiträge auch in vielen
    anderen Foren darüber

3. sonos

sonos Byte

Ich glaube nicht dass du den unterschied zwischen 60 FPS und 100 FPS sehen wirst .

Den zwischen 60 und 100 Hz ganz sicher , aber da meines wissens das Auge so ca bis 26 FPS noch eine Unterschied wahrnehmen kann sieht man nach oben fast gar keinen mehr und spätestens ab 35 ist ganz fertig .

Was willst du also mehr als 60 FPS ? Du wirst es nicht sehen.
    Somit ist es sinvoll da eine Sperre reinzuhauen, weil alles ander wäre Energieverschwendung.

Man reist ein Haus ja auch nicht mit einer Atombombe ab , selbst wenn man es könnte.

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Das denke ich ja nu auch. Du merkst schon stark wieviele Frames in der Sekunde da aufkreuzen. Ich habe mal was über die Einschränkungen im Spielverhalten gefunden:
    Im Gegensatz zu Doom3:
    Gruß
    schwarzm

5. hq_gamer

hq_gamer ROM

Also ich merke es vor allem bei auto-rennspielen ob es nun 60 fps oder 90 fps sind.
    Natürlich nimmt man die Inhalte aller 60 oder 90 Frames nicht wahr, aber man bemerkt das es ""flüssiger" läuft.
    Vor allem bei auto-rennspielen kommt erst bei sehr hohen Frame-Raten auch der Speed richtig rüber !

6. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Ich finde es auch eine Frechheit das einem die Frames *gekürzt* werden.

7. extraGAMER

extraGAMER Byte

Ich finde auch, das egal, ob man es merkt oder nicht die Frameraten zumindest im Singleplayer nicht begrenzt werden sollten. Um im Multiplayer eine Chancengleicheit herzustellen ist es ok, aber im Einzelspieler will ich alles auf dem Bildschirm haben, was meine Graka hergibt. Wozu soll hier auch ne Begrenzung gut sein?! Verbraucht meine Graka ein Watt weniger pro Stunde, wenn ich mit 60fps statt 100fps spiele? Ist doch meine Sache! Außerdem fällt das meiner Meinung nach eh nicht ins Gewicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page