1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viele Internetseiten funktionieren nicht

Discussion in 'Browser' started by Manu85, Dec 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    meine Frage nach deinem Provider wurde immer noch nicht beantwortet oder sollte ich etwas überlesen haben ??.

    Die FritzBox versucht automatisch den besten MTU-Wert einzustellen. Läuft die BOX im Router-Modus ??.

    Wolfgang77
     
  2. Manu85

    Manu85 Byte

    Ich bin bei 1&1 und ja, die Fritz!Box dient als Router.
    Hab auch die neueste Firmware drauf!

    Gruß Manu
     
  3. Manu85

    Manu85 Byte

    Für C:\>ping -f -l 1464 t-online.de kommt die Meldung "Antwort von...."
    Bereits bei 1474 kommt "Paket müsste fragmentiert werden".
    Dasselbe gilt für 1473.
    Für alle anderen Werte ab 1472 bis runter zu 1465 kommt "Zeitüberschreitung der Anforderung".
    Also die höchste Zahl mit der Meldung "Antwort von...." ist der Ausgangswert 1464.


    Ok, und was haben diese Werte jetzt zu bedeuten?
    Gibts es irgendwelche Möglichkeiten, dass wieder alle Internetseiten angezeigt werden können?

    Vielen Dank im voraus
    Gruß Manu
     
  4. Gobbolino

    Gobbolino ROM

    Hi!
    Ich hatte (bis gerade eben) dasselbe Problem.
    Habe mir dann DFÜ-Speed downgeloadet:
    http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html

    Wenn Du dieses Programm öffnest, kannst Du bei "MaxMTU" zwischen verschiedenen Voreinstellungen wählen oder einen freien Wert eingeben. Wenn Du in dieses Feld Deinen größten funktionierenden MTU-Wert einträgst (bei mir war das 1460) müsste eigentlich alles wieder funktionieren.

    Viel Glück.
    *greetz*
     
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Auch wenn Du die Seite nicht aufrufen konntest, hast Du doch mit User - Hilfe Deinen MTU - Wert überprüft. Man könnte noch für den RWIN-Wert-Überprüfung vornehmen und ggf. beide Werte in die Registry eintragen.

    So wie ich den Thread verfolge, habe ich aber das Gefühl, dass die Bremse an irgendeiner anderen Stelle liegt.

    Sprich Einstellung / Durchlässigkeit Deiner Fritz!Box. Von mir dazu 0, da ich dieses Teil nicht nutze. Also Einstellung von diesem Teil, ggf. Nachfragen bei Provider (auch zu 1&1 0 Ahnung, aber schon seltsame Sachen gelesen) und was macht Dein Antivir (od. Antivirus, was weiss ich. wie das Teil heisst). Das sind vllt. die nächsten Ansatzpunkte.
     
  6. Manu85

    Manu85 Byte

    @gobbolino

    Danke, für den Tipp, aber DFÜ-Speed konnte mir leider nicht helfen.

    Hab für MTU auch sämtliche Standard-Werte sowie 1464 (meinen Höchstwert) eingesetzt und auch jew. neu gestartet, aber das Problem besteht weiterhin.

    @pcinfarkt

    Wie kann man den RWIN-Wert überprüfen?
    Am Virenscanner wird es auch nicht liegen, den hab ich auch mal deinstalliert und wieder neu gestartet.

    Möglicherweise hast du recht, also dass es an der Fritz!box oder an 1&1 liegt.
    Wenn das mit RWIN auch nicht klappt, wende ich mich mal an meinen Provider.

    Gruß Manu
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Zum RWIN -Wert. Ich habe Dir mal die Seite, welche Du nicht aufrufen kannst, *fotografiert* (kannst Du vergrößern). Darin findest Du auch die Formel und Einstellungshinweise zum RWIN - Wert (TCP Receive Windows).
    http://img278.imageshack.us/img278/5048/pageimagegschwarz0dk.png

    Hier vllt. noch einige Anhaltspunkte und Hinweise MTU / RWIN.
    http://forum.dlink.de/topic.asp?TOPIC_ID=21435

    Ich denke aber Fritz!box. Dein Schutzprogramm kenne ich nicht. Manchmal hinterlassen aber derartige Programme auch nach Deinstallation Spuren.

    Wenn in meinen System irgendetwas *quer* läuft, schau ich auch mal in die bei Systemstart mitstartenden Programme / Dienste. Auch ein Blick in die Ereignissanzeige zeitnah zum Fehler kann Erkenntnisse bringen. Ist immer schwer von aussen!
     
  8. Manu85

    Manu85 Byte

    Danke für deine Mühe!
    Also ich hab das mit dem RWIn-Wert auch gemacht, aber funkt leider immer noch nicht.
    Mein MTU-Wert war ja sogar optimal mit, wenn man diese 28 noch dazurechnen muss. Wird also doch eine andere Ursache haben.
     
  9. Manu85

    Manu85 Byte

    Und seit gerade eben muss ich doch davon ausgehen, dass das Problem an meinem Notebook und NICHT bei 1&1 oder am Router liegt. Die gleichen Seiten die bei mir zuhause nicht tun, funktionieren im Uninetz auch nicht :eek:
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    das habe ich dir doch weiter oben gepostet dass die FritzBox die MTU Werte autom. einstellt. Wer nicht hört verwchwendet halt Zeit..

    Welche Schutzsoftware (Desktop-Firewalls usw.) sind auf der Maschine installiert oder ware installiert ??.

    Kann nicht nachschauen was da bei dir im Hintergrund läuft weil der LINK zu deiner HiJackThis-Auswertung nicht mehr funktioniert, bitte erneuern.

    Wolfgang77
     
  11. aliaser

    aliaser Byte

  12. Manu85

    Manu85 Byte

    @Wolfgang; werde den Hijack-Link Freitag nochmal reinstellen
    @aliaser: Werd mir ebenfalls Freitag mal das Java-Teil runterladen

    Mit 56K-Modem ist das momentan alles etwas doof!
     
  13. Manu85

    Manu85 Byte

  14. Manu85

    Manu85 Byte

    Ich hab eben mal Peer Guardian 2 deaktiviert und den Rechner nochmal neu gestartet und siehe da: alles funktioniert wieder. Kann sämtliche Seiten wieder aufrufen.

    Also vielen Dank nochmal für all eure Hilfe!
     
  15. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Nach diesen Programmen wurde wohl erstmalig in #8 nachgefragt. Man verlässt sich irgendwann auf Aussagen und schweift dann ab. Also gleich ab Beginn *hartnäckig* bleiben!
     
  16. Manu85

    Manu85 Byte

    Ja, hatte blöderweise gar nicht an dieses Programm gedacht, sondern nur an den üblichen Virenscannern und Firewalls rumgespielt.
     
  17. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Ist klar. Ich wollte auch nur andeuten, dass man auf der *Helferseite* irgendwann auch unsicher wird:) . Aber diese Threads mit
    Blockier - Programmen laufen halt manchmal seltsam.

    Möglw. lernen ja beide Seiten. Und dann macht es Sinn!
     
  18. 0026

    0026 ROM

    also ich habe das gleiche Problem.

    Ich bin absoluter PC Laie. Kann mir trotzdem einer helfen?

    Ich kann verschiedene Seiten nicht aufrufen. woran kann das liegen?

    :confused: :confused: :confused:

    :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof:
     
  19. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Beantworte zuerst die Frage die hier in Posting 8 (#8) gestellt wurde.. Welche Sicherheitssoftware ist installiert (Desktop-Firewalls... Internet Security.. oder ander Filter-Software) ?.

    Beschreibe deinen Internetzugang... über DFÜ-Netzwerk, Router, Typ.. DSL, ISDN... usw. ??

    Angaben zum Betriebssystem, genaue Bezeichnung inklusive Servicepacks (Beispiel .. Win XP SP2 ) ?

    Einstellungen mit zum Beispiel TuneUp-Utilities verändert /
    verstellt ??

    HiJackThis-Log erstellt und schon ausgwertet ??, siehe Viren u. Trojaner Board.
     
  20. 0026

    0026 ROM

    Ich habe Win 2000 SP4 ohne irgendeine Sicherheitssoftware. Keine Firewall, kein Viren Scanner.... Absolut nichts.

    Ich gehe über einen W-Lan USB Stick ins Internet ( W-Lan Stick geht über einen T-Online Router ins Internet )

    Ich hoffe es ist nichts schlimmes. Habe den IE schon neu installiert. Jedoch ohne Erfolg. Möchte jetzt nicht die Festplatte formatieren.

    Bitte um Hilfe. Die auch für einen absoluten Laien zu verstehen ist.

    Danke
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page