1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vierus/Wajam

Discussion in 'Sicherheit' started by Deni König, Jan 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen PC-Forum.

Ich hab mir gestan "FL Studio11" Runtergeladen und da bei habe ich ein Vierus mit installiert der Vierus heiß "WAJAM"
    Kann mir einer erklären was ich gegen denn vierus machen kann,und wie ich denn deinstallieren?.

gruss Deni

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

sei froh, dass es kein fünfus oder gar sechsus war :eek:

adwcleaner

3. Guten Morgen Kazhar danke für deine schnelle helfe ich hoffe "adwcleaner" hilft mir.
    Weiß du vielleicht wie ich mich davor schützen,ich benutze kein vierus programm ich finde kein kostenloses vieren programm & wenn ich eins finde dann ist das eine Demo leider.
    Surfe auch kaum auf seiten die ich nicht kenn,haben denn Vierus durch ein freund bekommen er meinte das da mit alles ok ist aber war ja nicht ,was genauch ist "fünfus" "sechsus" ?

Gruss Deni...Schön Montag noch !!

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Erstmal, auch wenn ich nicht Kazhar bin, hast du dir eher nervige als gefährliche Malware in Form eines Browser-Hijackers eingefangen, weil du bei einer Softwareinstallation nicht die benutzerdefinierte Installation gewählt hast, sondern das Express-Setup, wo man diese unerwünschten Adware-Beigaben nicht abwählen kann.

Zweitens gibts viele kostenlose Virenscanner und die sind keineswegs Demo-Versionen. Einfach mal richtig hinschauen, lesen und verstehen.

Das nützt dir im Ernstfall überhaupt nicht.

Ein Wink mit dem Zaunpfahl, weil du Virus so schön falsch geschrieben hast.

5. Kronos60

Kronos60 Kbyte

Ein "Virusprogramm" benutze ich auch nicht, aber ein Kostenloses Antivirusprogramm ist zum Beispiel Qihoo Internet Security 360 hat eine sehr gute Erkennungsrate und ist ganz ohne Adware und Werbung außerdem ist es gratis du kannst dabei die Windows-Firewall verwenden:
    http://www.chip.de/downloads/360-Internet-Security_68763849.html

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

oh, das ist natürlich ein sehr gewichtiges Kriterium. Aber was mach ich bloß, wenn ich nur das FW-Konzept meines Routers benutze, aber keine Vieren-Klingel? *SCNR*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page