1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vintage Lautsprecher Fisher Ste 191 gesucht

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by M4libu, Sep 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M4libu

    M4libu Byte

    Hallo Leute

    Ich habe die Fisher Ste 191 neulich in unserem Gymansium gesehen und sie haben mich seither nicht mehr losgelassen :-)
    Ich habe dann auf Google/Amazon/Ebay etc gesucht, aber nur einige wunderliche rumänische Foren und ein Angebot aus Österreich angetroffen. Das Problem ist, der Verkäufer antwortet nicht auf meine Nachrichten...

    Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch diese Lautsprecher hat und zufälligerweise auch verkaufen möchte.
    Aufgrund der offenbaren Seltenheit der Speaker ist das zwar eher unwahrscheinlich, aber ich denke mir: fragen kostet ja nichts :-)

    Über Preis etc würde dann per PM verhandelt.

    Grüsse aus der Schweiz
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    :schieb: zu den Kleinanzeigen!

    Gruß kingjon
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Naja, "Vintage" scheint mir an der Stelle arg übertrieben. Ich schätze mal, die sind seinerzeit für wenig Geld per Versandhauskatalog vertickt worden. Bei ebay gibt es gerade ein Paar in bemitleidenswerten Zustand. Die Qualität scheint insgesamt nicht so dolle. Zudem scheint es mindestens zwei Varianten der Box gegeben zu haben.
     
  4. M4libu

    M4libu Byte

    jop, die in dem Schlechten Zustand hab ich auch gesehen, aber da ich nicht basteln will, brauche ivch solche, die funzen :-)

    Was meinst du mit " die Qualität scheint insgesamt nicht dolle " ? Meinst du die Speaker allgemein oder nur die auf Ebay?
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Eher im Allgemeinen. Fisher hat seinerzeit vor allem den Niedrigpreissektor bedient. Ich würde keine Zeit in die Suche nach solchen Boxen verschwenden.
     
  6. M4libu

    M4libu Byte

    hmm ich habe aber auch keine grossen Anforderungen für die Speaker und diese alten Modelle gefallen mir eben sehr gut und die ste 191 eben besonders. Abgesehen davon reicht mein momentanes Budget eh nicht für viel mehr...
    Wie teuer schätzt du die Fisher etwa? so zwischen 100 und 200€ ?
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...eher 20-30 Euro.
     
  8. M4libu

    M4libu Byte

    Ach, sind die so derbe schlecht, oder liegt der Preis am Alter?
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Sowohl als auch, wenn du die nicht von jemanden kaufst der immer nur auf Zimmerlautstärke gehört hat, werden die Dinger sicherlich durch sein - große Belastungen über längere Zeit wird die Art Lautsprecher nicht unbeschadet überstehen.

    Ich frage mich, ob dies nicht zu einer Kaufberatung wird.....?

    Gruß kingjon
     
  10. M4libu

    M4libu Byte

    Hmm dann ist es wohl die einzige Möglichkeit, die der Schule zu kaufen :-)

    Da geh ich davon aus, dass die nie sehr viel leisten mussten.

    Die werden wohl eh bald ersetzt, denn in allen anderen Zimmern hängen neuere und kleinere.

    Danke für die Hilfe
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page