1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viper 330 - Riva 128

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by delphin1991, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Auf meinem Zweit-Rechner ist eine Viper 330 - Riva 128 auf einem PCI-Steckplatz installiert. Lt. Angaben des Herstellers ist sie mit einem 3D-Grafikchip ausgerüstet. Jedoch kann ich keine 3D-Spiele spielen. Den neuesten Treiber habe ich bereits heruntergeladen.

Könnte es daran liegen, dass die Karte damals für Windows 95 gedacht war, auf meinem Rechner jedoch Windows XP installiert ist?
    Müssen irgendwelche Einstellungen geändert werden?
    Woran könnte es noch liegen? Auf dem Rechner befindet sich onboard auch noch eine andere Grafikkarte, welche ich aber im BIOS deinstalliert und auch im Gerätemanager deaktiviert habe.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    3D Spiele? Welche sollen es denn sein? (Vllt. auf Dos ?)Die Karte hat sicherlich schon einige Jahre auf dem Buckel, ausserdem mit (ich glaub) 4MB Videospeicher kommst Du da nicht weit. Auf XP reicht sie vllt. als Office und Internet, für mehr aber nicht. Sorry.

Snake

3. Lady S.

Lady S. Byte

Danke für Deine schnelle Antwort. Es soll damit Metin2 online gespielt werden.
    Es wäre nett, wenn Du auf der Internetseite nachschaust und mir dann weiterhilfst.

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hmmm....wem soll ich antworten, delphin1991 oder Lady S. Bist Du ein und die selbe Person? 2 Accounts? Ein Mod. wird sich freuen.

Nu denn, schau mal hier http://www.metin2.de/play_hardware.php
    das Spiel lässt sich zwar mit älterer Hadware gerade so spielen, aber mit Deiner Grafikkarte ist das nicht möglich, da brauch es schon ein bisschen mehr. Sorry.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page