1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ViPower Wechselrahmen mit IDE und USB

Discussion in 'Hardware allgemein' started by T-Liner, Oct 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo Leute
    Hab mir wie einige (in Foren gelesen) einen ViPower Super Rack Wechselrahmen mit Einschub für IDE und USB gekauft (8,-Euro) und wie einige , gedacht ich könnt mir nen Controler sparen und einen vorhandenen internen USB Port nutzen . Beim anlöten des USB Kabels ist mir aufgefallen das auf der Platine null Elektronik ist . :-)
    Also kurze Rede , das Teil setzt nicht IDE auf USB um .
    Mitgelifert wurde ein Einschub in dem ein IDE Kabel ist und somit kann man auch nur IDE Geräte wechseln !
    Auf der Letzten Seite der Beschreibung steht , das es für diesen Rahmen auch einen Einschub gibt in dem sich ein USB Anschluß befindet , und nur dann kann man den USB Anschluß am Rahmen verwenden. Nur bei diesem Einschub wir übrigens das interne USB Kabel mitgeliefert!
    Aber wer versenkt ne ext. USB Platte in einem Wechselrahmen.
    Alles klar ?

Wer doch noch aus seinem Wechselrahmen ein internes USB Teil machen will ,mal nach USB Addaptern Googel'n , da gibts welche für ca.7,-Euro die kein Netzteil haben und ihren und der Festplatte den Stom
    aus dem Computernetzteil gönnen.
    MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page