1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

viren auf laptop

Discussion in 'Sicherheit' started by paquita303, Jun 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paquita303

paquita303 Byte

kann mir vielleicht jemand helfen?
    seit kurzem läuft mein laptop sehr sehr sehr langsam( auf einmal!)
    ich kann nun den pc starten jedoch kann ich nichts anklicken, er zeigt kaum eine reaktion, er ist sooo langsam.es dauert fast 10min bis er etwas öffnet!!! ich habe dann (4h lang) das antivir laufen gelassen, habe 17 viren. wie bringe ich die nunweg? macht das den pc langsamer?
    kann ich mit pc dell restore das ganze betriebssystem neu drauftun und sind dann die viren weg(mir ist bewusst dass sonst alle dateine auch weg sind:(...)
    oder ist es möglicherweise gar nicht wegen den viren dass der pc so langsam ist?
    hoffe auf eure antworten!

wenn ihr mir garantieren könnt, dass ich mit dem dell restore die viren weg bringe, werde ich dies wohl machen...

danke!

lg

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

normalerweise bringst du die mit dem Dell Dings weg.

Arbeite mal die Liste "Was machen bei Schädlingsbefall?" durch, und dann sehe weiter

Neu aufsetzen ist aber das sicherste

3. paquita303

paquita303 Byte

ok danke....!
    mit neu aufsetzen meinst du schon das dell restore oder?

lg

4. paquita303

paquita303 Byte

danke nochmals für deine antwort. jedoch musste ich fesstellen, dass auf meinem laptop dell inspiron 6400 gar kein dell pc restore zur verfügung ist. es steht zwar im benutzerhandbuch, dass es sowas gibt, jedoch nicht bei allen dell notebooks:-( wenn ich strg und f11 drücke passiert nämlich nichts (wäre für dell pc restore)

ich habe jetzt gemerkt, dass beim gast-konto alles in der normalen geschwindihkeit geht, jedoch beim administratorkonto ist es soooo langsam, dass ich kaum was klicken kann...
    wäre es möglich, dass im taskmanager viren als prozesse angezeigt werden? welche prozesse darf ich beenden, welche nicht? kann es sein, dass es dann wieder schneller wird?
    ich habe mal gehört, dass wenn ein programm noch ausgeführt wird, der pc durchhängen kann....

ich bitte um eure hilfe! danke

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

6. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Wichtig ist der HJT Log

7. paquita303

paquita303 Byte

öhm...blöde frage, aber wie macht man das? ich das hJT ist doch so ein programm nicht? das habe ich auf meinem pc gar nicht, habe es nie runtergeladen und kann jetzt gar nix mehr runterladen, da ich ja nix klicken kann beim administrator...

oder was ist HJT??

danke, tschuldigung für die vielleicht blöde frage, komme aber echt nicht so draus bei pc zeugs...

danke

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Runter laden kann man es auch von einem anderen PC aus.
    Der Rest steht in der verlinkten Anleitung.
    Notfalls geht es auch im abgesicherten Modus.

9. paquita303

paquita303 Byte

Attached Files:

10. deoroller

Schädliche Einträge (Trojaner) fixen:
    Code:
    O2 - BHO: BrowserCmp - {1D8282E6-BC4F-469B-AAED-7E4FF077AD93} - C:\WINDOWS\system32\iebrowserc.dll
    O2 - BHO: dcads - {733716E1-76D2-4003-AC39-845281C0EF85} - C:\WINDOWS\system32\nsq54.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [{054a40a0-8ef2-dd00-88bc-f4cc68125a53}] C:\WINDOWS\System32\Rundll32.exe "C:\WINDOWS\system32\{bd2e5202-5407-88dd-5a7a-77a4036cb182}.dll" DllInit

Was bedeutet Fixen ?
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

11. paquita303

paquita303 Byte

herzlichen dank für das ausfindig machen!!

ich kann diese einträge aber gar nicht fixen..:-( wenn ich hijackthis öffne und scanne kommt die meldung, dass ich diese einträge nicht fixen kann...:-( ist das, weil ich auf dem gastkonto bin , und nicht auf dem administrator??
    ich komme aer eben gar nicht ins administratorkonto rein, da dort die geschwindigkeit, ie schon gesagt, unter aller sau ist...ich kann ja kaum was klicken dort....

danke!

12. -humi-

-humi- Joker

abgesicherter Modus?

ansonsten bleibt dir kaum was anderes über als neuaufsetzen

13. deoroller

Wenn der "Ausführen als__-Dienst" gestartet ist, kann man HijackThis auch mit Adminrechten starten. Shift-Taste gedrückt halten und dann mit rechter Maustaste auf das HijackThis-Symbol klicken, Ausführen als.. wählen

14. paquita303

paquita303 Byte

hmm..habs jetzt geschafft mit dem abgesicherten modus. aber der laptop lüuft immer noch nicht auf dem adminkonto.ich habe jetzt im sinn das ganze betriebssystem neu draufzutun mit der cd. jeoch funktioniert es nicht! wenn ich die cd einlege sollte gemäss handbuch nachdem ich F2 gedrückt habe irgendwo CD-ROM erscheinen, tut es aber nicht...was soll ich machen? ich weiss nicht wie man das alte betriebssystem zuerst wegkriegt bevor man es neu installiert...sonst habe ich ja 2 drauf und das würde anscheinend probleme machen...(stand so dort, nachdem ich eine neuinstallation machen wollte)...

könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    danke

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

der Aufruf des Bootmenüs sollte über <F12> funktionieren ...

16. paquita303

paquita303 Byte

also cd einlegen und dann f12?
    und muss ich das alte betriebssystem löschen?? wie? also die partition da weg machen und am gleichen ort wieder neu drauf tun??

komme nicht draus...

bitte um hilfe!

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page