1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viren - Bitte um Hilfe sie zu entfernen

Discussion in 'Sicherheit' started by dose999, Jan 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dose999

    dose999 Byte

    Ich denke, ich werde sie zwingen ein Antiviren Programm zu KAUFEN und ich werde ihr raten O&O DiskImage zu kaufen dann passt das schon :)
     
  2. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Das würde ich an deiner Stelle lassen, denn sie bezahlt dabei höchstwahrscheinlich nur eine (unnötige) Firewall und "Priorität" bei Update-Downloads.
     
  3. dose999

    dose999 Byte

    ein kostenloser Virenscanner ist doch nicht gleich gut wie ein kostenpflichter oder!?
     
  4. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Eigentlich falsch gefragt.

    Er ist nicht gleich gut, sondern gleich schlecht. Besser ist beim kostenpflichtigen nur das Marketing.
     
  5. dose999

    dose999 Byte

    okay crazy das hätte ich nicht gedacht..
    Also kurz gesagt, man kann sich heut zutage auf nichts mehr verlassen? :D
     
  6. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Das gilt nicht erst heutzutage. Das galt schon immer. Jedes AV übersieht mehr als 60% der aktuellen Malware. Die meisten Leute lesen aber in "unabhängigen" Tests immer was von 99,99% oder gar 100, was völlig realitätsfern ist. Gibt natürlich kein AV-Hersteller gerne zu.
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Und die Häufigkeit der Updates, zumindest bei Avira.
    Nach jahrelanger Verwendung der " Free-Version" hatte ich eine 18mon. Vollversion(Suite, aber ohne Firewall...) gewonnen, nun fast nach Ablauf, kann ich sagen das es wesentlich häufiger Updates gibt - unabhängig von der Einstellung des Intervall.

    Ob dies bei anderen Herstellern auch so ist, ich vermute es mal.... ;)

    Gruß kingjon
     
  8. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Naja....für den gemeinen Anwender mag das ein Argument sein und es ist prinzipiell natürlich besser, wenns öfter als nur einmal tägl. Updates gibt. Aber auch mit stündlichen Updates bist du nicht sicherer. Angesichts von täglich über 1 Million neuen Varianten bringen häufigere Updates wohl nur marginal bessere Erkennungswahrscheinlichkeiten.

    Avast Free! bekommt bei mir z.B. ca. 3-4 mal täglich Updates. Trotzdem gibts immer wieder Samples, die ich untersuchen lasse, die von Avast nicht erkannt werden. Und so ist das mit jedem AV.
     
  9. Hascheff

    Hascheff Moderator

    "An allem ist zu zweifeln!" wusste schon ein alter Grieche.

    Allerdings sollte man sich auf seinen eigenen Verstand verlassen können.

    Und dann kannst du dich darauf verlassen, dass alle nur dein Bestes wollen. - dein Geld!;)
     
  10. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Selbst die sagen bei weitem nicht 90%. Sondern vergeben die Punkte nachdem AV mit der höchsten Erkennungsrate das sie getestet haben.

    Außerdem testen die Testinstitute nur 2-3 Schadprogramme Pro Sorte.

    Dafür testen die Malware Entwickler jedes verfügbare Antivirus.

    PS: Ein kostenloses AV hat Imho den Vorteil das man leichter auf ein anderes wechseln kann.
     
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ach, die kostenlosen lassen sich leichter deinstallieren, hab ich auch noch nicht gewusst? :eek:

    Gruß kingjon
     
  12. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Ich meinte eher ein Kostenpflichtiges muss man erst wieder Kaufen.
    Ein kostenloses lässt sich einfach Downloaden und mann muss nicht seine Lizenz des Vorgänger AV's wegschmeißen die noch läuft.

    @kingjon war hier nicht noch ein Post auf eine Abstrusen Seite?
     
  13. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Guckst du mal bitte? Oder dieses... oder jenes...

    Ich weiß, wie diese Tests aussehen. Der Anwender, wenn er mehr als nur Schulnoten-Punkte sehen will, schielt auf die großen Zahlen.
     
    Last edited: Feb 1, 2013
  14. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Das nennt sich wohl ein klassisches Eigentor.
    Das mir das nie aufgefallen ist, zugeben diese AV Test lese ich eigentlich selten.
    Und überfliege sie meistens.

    Mir sind die Berichte über neue Sicherheitslücken und Sicherheitsupdates wichtiger.
     
  15. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ach, den hast du vor mir gesehen.... :flame:
    Danke
    Gruß kingjon
     
  16. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Gesehen schon angeklickt nicht. Das klang mir zu verdächtig.
     
  17. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Feigling! :D

    Kannst auch auf die Schelle hauen, dann ist so etwas schneller wech...

    Gruß kingjon
     
  18. kone9

    kone9 Kbyte

    was ist das für ein Lapi, hat er vielleicht eine Rettungspartition?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page