1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viren bzw. Spyware Befall...was nun!? HJT Log inside!

Discussion in 'Sicherheit' started by *dns, Nov 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. *dns

*dns ROM

Hallo zusammen,

scheinbar habe ich hier ein kleines Problem. Beim Symantec Online Virenscan habe ich folgendes Ergebnis bekommen:

Da ich leider nicht so den Durchblick bei der Entfernung von den Viren(?) habe, bitte ich um Hilfe...

Habe wie beschrieben ein HijackThis Log erstellt. Hier ist es

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus!
    Grüße!
    *dns

2. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Hast du keinen Virenscanner drauf?

3. *dns

*dns ROM

Nee...hab naiver weise gedacht ich brauche keinen. Soll ich mir für die Entfernung jetzt einen zulegen? Welchen empfehlt ihr?

Schonmal Danke...
    Gruß!

4. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

5. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

so, hab gerade bemerkt, dass der download von F-Secure derzeit net geht. Einfach morgen probieren oder selber bei google nach einem mirror suchen. Gibt scho a paar. Ich machs dir sogar noch einfacher. Einfach hier klicken und du bekommst eine Auflistung.

6. *dns

*dns ROM

Vielen Dank. Ich werd's mir mal herunterladen. Und damit bekomme ich die ganzen Viren da weg?

7. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Sofern dein F-Secure auf den neusten Virenstand ist was angeboten wird, wahrscheinlich schon, aber eine 100%-ige Garantie kann ich dir net geben.

8. cipro

cipro Byte

Hallo.

Wenn Du schonmal dabei bist:
    Adaware
    und Spybot - Search & Destroy runterladen und laufen lassen (am besten erstmal den Vierenscanner und dann diese beiden Programme)
    Das sind Pogramme, die Spyware und Adware (da haben die beiden Programme sich drauf spezialisiert) entfernen können und davon hast Du ja auch welche auf Deinem PC drauf.

Grüße

9. cipro

cipro Byte

Ach noch was:
    Du hast gar keinen Virus drauf, wie es aussieht, das ist Spyware, Adware und mindestens ein Trojaner.

Also sollten die beiden von mir gennanten Programme damit sogar noch besser fertig werden als ein Vierenscanner.

Einen Virenscanner brauchst Du natürlich sowieso. Ich hab den oben genannten AVG, der ist gar nicht so schlecht.

Und ein Windows Update solltest Du auch durchführen und dort alle als kritisch eingestuften Updates installieren (am besten gleich zwei, dreimal hintereinander, mit jeweils einen Neustart dazwischen, weil Microsoft beim ersten mal nicht alles installiert).

Grüße

10. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Spybot - Search & Destroy hab ich auch drauf.

Ad-Aware würde ich nicht installieren, weil du es während der Installation von F-Secure wieder löschen musst, weil die Pro Version von Ad-Aware mitgeliefert wird.

Aber gut, dass du diese 2 wichtigen Programme erwähnt hast.

11. *dns

*dns ROM

Schonmal vielen Dank für die kompetente Hilfe.
    Werde mich jetzt mal damit beschäftigen.

Ich werd' das Ergebnis mal hier posten :)

Drückt mir dir Daumen

Viele Grüße!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page