1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viren & Sicherheit: Windows schnell infiziert

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MWunsch, Sep 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MWunsch

MWunsch Byte

Es hilft, schon bei der Windows-Installation das aktuellste Service-Pack, eine Software-Firewall und einen Virenscanner mit aktueller Signatur bereitzuhalten.
    Dann kann man auch das Netzwerkkabel abgestöpselt lassen, bis alles installiert und eingerichtet ist.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Software-Firewall ist hoffentlich nicht ernst gemeint. :eek:

3. sg2310

sg2310 ROM

Das kann ich wiederlegen, ich hab mir frisch windows vista installiert gehabt, desktop auf 2000-look gestellt, defender aus, firewall aus, besitze einen selbstbau freebsd-router/server hier zuhause, auf diesem läuft ebenfals keine firewall, die funktion übernimmt der unix-kernel wunderbar von selbst.

Bin sogar über sixxs mit ipc6 angebunden, man kommt als wenn man meine ipv6 weiss direkt ohne das der router was merkt auf meinen pc, virenscanner hab ich mir erst nach 4 wochen installiert, trotzdem hab ich mir nichts eingefangen, man muss eben nur wissen wie und darf nicht auf fragwürdige seite gehen.

mfg

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man muss dann nur auf einen Link einer der vielen Spammails klicken und schon war das System sauber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page