1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Viren: Verdacht auf....

Discussion in 'Sicherheit' started by Bondold, Dec 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bondold

    Bondold Byte

    goldie340: Also ich habe mich auf eine andere Weise von MS-BLAST geschützt, es gibt mehrere Ausführungen von diesem Wurm.
    Bin einfach auf http://www.24hilfe.de/ "gegangen" und habe mir alles downgeloadet, danach war Ruhe. Zu solchen drastischen Maßnahmen wie NET-BIOS deinstalieren (siehe RapMaster) habe ich nicht zugegriefen!!!!
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    @ steele.
    nein tue ich nicht.
    ich mache hier nur ratschläge.

    die bugliste von ms windows 1.0 bis xp ist wesentlich länger als z.B. die von SuSE

    außerdem möchte ich drauf deuten dass die gefahr, dass man unter *nix system von einem virus angegriffen wird viel viel geringer ist.

    mfg
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Nein, kenn ich nicht. Trotz Windows.
    So ist das eben. Kein Virenscanner arbeitet fehlerfrei. Kein einziger. Punkt.
    Unfug. Mich zwingt niemand, etwas zu kaufen, von dem ich schon beim Kauf weiß, dass es mir nicht helfen kann.

    Speziell DIR hätte es geholfen, dich vor über einem viertel Jahr zu informieren, die VOR Blaster verfügbaren Patches zu installieren und unnötige Dienste zu deaktivieren, wie es einem unter www.ntsvcfg.de ausgesprochen leicht gemacht wird.
    Lies auch den Inhalt des dortigen Linkblocks. Gründlich. Lass dir Zeit dabei. Viel Zeit. Wochen. Monate meinetwegen. Und handle danach.

    Unsinn. Willst du andeuten, dass das mit anderen Betriebssystemen nicht passieren kann? Nice Try. Ein Betriebssystem ist nicht seines Namens wegen besser oder schlechter. Entscheidend ist die Fehlerquelle vor dem Monitor und was DIE mit dem System anstellt.
     
  4. Bondold

    Bondold Byte

    RapMaster
    Ich will dir nicht zur Nah treten, aber was einer soll und was nicht, entscheidet meistens das Leben bzw. der USER selbst.
    Klar, bevor ich mit AutoCAD nicht zu tun hatte, und nur mit MAC zu tun hatte, kannte ich solche Probleme. Und wenn man ständig nach Updates für MS produkte sucht, bleibt ja keine Zeit für den Spass am Rechner, ich möchte ja nur mein "DASEIN" im Netz fortsetzen und der Rest soll dei Software selbst machen, schlisslich bezahlt man auch dafür!!!
     
  5. goldie340

    goldie340 Byte

    hatte auch so eine abart vom msblast drauf gehabt und eventuell noch mehr viren
    ms-blast machst du fuer dich unschaedlich wenn du in start ausfuehren cmd eingibst und anschliessend shutdown -a in dem neuen fenster eintippst sobald sich der pc herunterfahren moechte (am besten erst wenn er am herunterfahren ist dies eingeben weil man mit diesem befehl noch irgend etwas abschaltet das nicht alles im internet aufrufbar ist) und natuerlich solltest du so schnell wie moeglich das neue security pack installiern ich weiss allerdings nicht ob man den wurm dann noch auf andere uebrtragen kann ich hab dann noch mit ad aware 6.0
    noch viren entfernt die ich mit keinem andern scann programm gefunden habe (du musst alles scannen einzeln anklicken)

    ansonsten kann ich nur euch nur noch ein frohes weighnachtsfest wuenschen und ein guten rutsch ins neue jahr mit moeglichst wenig viren
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    1. man soll nicht windows benutzen.
    2. man soll überhaut nicht ms produkte benutzen.
    3. wenn man schon windows benutzen will, soll man immer unter securityfocus.com
    und google nachschlagen welche lücken immer gefunden werden und was man dagegen tun kann.

    bei msblast hatte ich netbios ganz deinstalilert und fertig.
    wozu brauche ich das?


    tcp /ip reicht bei mir schon.
    ich hab zum sharen von daten in meinem netzwerk meinen ftp server und meinen apache server.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page