1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virenproblem

Discussion in 'Sicherheit' started by oOHenryOo, Jan 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steveh2

    steveh2 Byte

    Der komische Username "$tr1k3r.STRIKER" (wer legt denn einen User mit einem $ Zeichen an ?) deutet doch darauf hin dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht, und dann noch ein Trojaner in dessen Temp Verzeichnis!

    Verdacht auf Kompromittierung.
     
  2. -humi-

    -humi- Joker

    ach nö.... :ironie:

    und es häufen sich die Jungs im Temp Verzeichnis.. sieht man tagtäglich
     
  3. oOHenryOo

    oOHenryOo Byte

    Ich krieg das mit der Festplatten Formatierung nicht hin immer wenn ich die Windows CD einlege und dann da später steht ob ich die Partition C formatieren möchte und ich ja drücke dann steht da das das nicht geht weil auf der Partition wichtige temporäre Installationsdateien seien und ich desswegen nicht formartieren kann....Ich habe nur eine Festplatte mit 320 GB und ich will die Festplatte formatieren wegen den Viren....hoffe ihr könnt mir helfen
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist das die Recovery-CD oder eine andere, die nicht bei dem PC dabei war?
     
  5. oOHenryOo

    oOHenryOo Byte

    Recovery-CD ? :D also das ist die Windows XP CD
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Und die gehört zu dem PC?
     
  7. oOHenryOo

    oOHenryOo Byte

    ne die kam später/oder ist das einfacher wenn ich einfach ne neue Festplatte kaufe ? könnt ihr mir da ne gute empfehlen? so 250 - 320 GB
     
    Last edited: Jan 13, 2009
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Lösche die c: Partition und lege sie neu an und installiere das XP neu.
     
  9. oOHenryOo

    oOHenryOo Byte

    genau das geht ja nicht
     
  10. -humi-

    -humi- Joker

    Partition löschen

    Partition erstellen

    Formatieren

    Installieren
     
  11. oOHenryOo

    oOHenryOo Byte

    Das mit Partition löschen geht nicht...die kann ich nicht löschen....weiß net warum...ich habe wie gesagt nur eine Festplatte liegts daran???
     
  12. oOHenryOo

    oOHenryOo Byte

    also ich habe bei auführen diskmgmt.msc eingegeben dann kam ich zur Datenträgerverwaltung dort ist die Partition (C:) und mein Laufwerk wenn ich dann bei Partition (C:) Rectsklick mache um zu löschen kann ich da nicht raufdrücken......ich weiß nicht wie ich das löschen kann.....liegt es daran das da Primäre Partition steht?? bitte helft mir
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Aus dem laufenden Windows heraus kann man nicht die Partition löschen, auf der Windows installiert ist. Es verhindert, dass man sich den Ast absägt, auf dem man sitzt.
    Boote dazu mit der XP-CD oder mit einer Linux-CD.
    http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/655/
     
  14. oOHenryOo

    oOHenryOo Byte

    also das mit dem CD boot hab ich geschafft da steht dann wenn sie vonm der CD starten wollen drücken sie eine beliebige Taste das mache ich dann doch es passiert nichts...und windows startet normal
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  16. oOHenryOo

    oOHenryOo Byte

    wie kann man die denn im Bios aktivieren? Ich hab leider keine tastatur mit dem alten anschluss

    edit:hab doch eine gefunden :)
     
    Last edited: Jan 14, 2009
  17. oOHenryOo

    oOHenryOo Byte

    Vielen vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben endlich habe ich es geschafft ^^ hat ja auch lange genug gedauert...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page