1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virenprog.?? Avast behalten oder Virusfighter Pro ??

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by deltatuning, Jan 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bitte Löschen, hatte wohl zu oft auf Antworten gedrückt :o

2. Guten Morgen,

Ich habe im Moment eine aktuelle Version von " Avast " auf dem Rechner, aber taugt " Avast " überhaupt ??
    Wie schaut es mit dem " Virusfighter Pro " aus, hat das schon jemand getestet??

gruß Florian

3. Bitte Löschen, hatte wohl zu oft auf Antworten gedrückt :o

4. -humi-

-humi- Joker

und was hat das 3x in der kaufberatung zu tun?

bleib bei Avast (welche Version)
    .... Virusfighter ist mir zu unbekannt^^

blabla vom Hersteller:
    edit: ui da war ein Mod am Werke ;) PACO?:rolleyes:
    sag mal höflich morgäähn

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie testet man ein Antivirenprogramm?
    Wenn man Brain.exe benutzt, ist es arbeitslos und sogar das schlechteste Antivirenprogramm scheint dann gut zu sein. Und wenn man munter auf alles klickt, was nicht bei drei auf dem Baum ist, wird jedes Schutzprogramm irgendwann an seine Grenzen stoßen und der PC wird infiziert.

6. Im moment war ich auch immer damit zufrieden bzw. hatte noch keine Probleme.
    Aktualisiert wird alle paar Wochen.....

Ciao,
    Florian

7. PetKo

PetKo ROM

Wie meinst Du das mit dem Testen? Umfangreiche und unparteiische Tests mit allen möglichen Viren, Trojanern und Co machen z.B. die Fachleute vonComputerzeitschriften. Meistens wird Gdata dabei Sieger. Unter http://www.gdata.de/filemanager/download/1534/ kannst Du 30 Tage lang deren neuesten Testsieger Antiviren 2008 im Selbsttest ausprobieren und dich dann entscheiden.
    Falls du das gemeint hast.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@PetKo
    Ich lehne dankend ab.

9. Ich würde ein namhaftes Anitviren-Programm auch immer einem No-Name-Produkt vorziehen.

Avast ist okay, nutze ich auch als Zweit-Programm zum kontrollieren der Meldungen von Antivir (:cool:). Dank Brain.exe sind Viren jetzt eh nicht so ein Problem.

:eek: Ich denke du solltest dir weniger Sorgen darum machen, welches Anitviren-Programm du nutzt, sondern vielmehr um die Art und Weise.
    Meine Programme aktualisieren sich so ziemlich täglich und das bestimmt nicht aus Langeweile...

10. Ist bei mir das gleiche!
    Avast aktualisiert am tag bestimmt 2mal.....

was empfielt man eigentlich für eine Firewall zu Avast....?
    darf Kostenlos sein....
    Hatte mal SygatePersonalFirewall, bei welcher ich mir irgendwie nicht sicher war....

danke

11. -humi-

-humi- Joker

laber laber die von XP reicht, falls man XP hat;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page