1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virenscanner:1Server/5Clients oder "6Normal"?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by and23, Dec 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. and23

    and23 Byte

    Folgendes:
    Ich hab ein kleines Netzwerk (6 PCs mit Xp Prof ) die alle zusammen über einen Router ins Internet können. (Noch nicht :p aber bald)

    Ich will die Pcs so einrichten, dass man als Benutzer (ohne Admin-rechte) mit dem PC arbeiten kann. (Einzige Ausnahme mein PC :cool: )
    Jetzt fehlt mir noch ein Antivirenprogramm für die Pcs.

    Meine Frage ist, ob ich auf jeden PC die Vollversion installieren soll, die ich dann per Hand updaten muss
    oder ob ich einen PC als Art Server konfiguriere (Geht das über XP? Meines Wissens sollte das möglich sein oder?), der sich die Updates runterläd und von dem sich dann die "Clients" die Updates holen. Also 1x Virenscanner fürn Server und 5xClients.
    Wäre natürlich die elegantere Methode.

    Falls das möglich sein sollte (in Kombination mit XP Prof), kann mir jemand einen Virenscanner empfehlen?

    Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich schildern.
     
  2. and23

    and23 Byte

    Danke für die schnelle Antwort!

    Mal eine Frage zu den "normalen" Virenscanner:

    Welche "updaten" sich von selber??
    Also so, dass man selber gar nichts mehr machen muss?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page