1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virenscanner geht zu !!!

Discussion in 'Sicherheit' started by Gere, Mar 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gere

Gere Byte

Der schirm ist offen,bis ich ihn anklicke.
    Das andere Prog, wo du verlinkt hast,geht.Kann es instalieren und läuft.Doch ein Virus kann es eigentlich nicht sein,da ich den PC ja erst vorher formatiert habe. und gestern online virenscans gemacht hatte.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hab deinen Zusatz eben erst gelesen.

Lädt sich der AntiVir Guard bei Windowsstart und ist der Schirm offen (Taskleistensymbol)?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Antivirensoftware besteht ja aus zwei Teilen, dem Hauptprogramm und dem ständig aktiven Virenwächter. Läuft denn der Wächter noch?

Wenn du versucht hast das Programm zu starten und es dann im Taskmanager abgeschossen hast, was passiert dann genau wenn du es nochmal starten willst? Gibts eine Fehlermeldung?

Installier mal AntiVir, das hab ich selbst. Damit is es einfacher das Problem einzugrenzen weil ich dann zum Vergleich mein eigenes System hab.

4. Gere

Gere Byte

Im Task manager ist es noch da,nachdem ich die Prozesse für dieses Program beendet habe,kann ich sie nicht mehr starten,auser nach einem Neustart sind sie wieder da.

Den free-av meinte ich mit Antivir.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

ok, die installation klappt also, dann startest du den Virenscanner und das Programmfenster schließt sich gleich wieder, seh ich das richtig?
    Existiert das Programm noch im Taskmanager oder ist es komplett geschlossen?

Probier mal folgende Freeware-AVs durch:

AVG: http://www.grisoft.com/us/us_dwnl_free.php

AntiVir: http://www.free-av.de/

6. Gere

Gere Byte

Hatte es probiert mit:
    F-Secure 2003 läßt sich gar nicht instalieren,
    Norton Antivir 2003 läßt sich instalieren,doch es wird kein Update mehr gemacht,und ein vollständiger Virenscan geht nicht,bricht von alleine ab.
    Antivir läßt sich installieren,doch nach dem öffnen des Hauptprogrammes,verschwindet es ohne Fehlermeldung und ist aus der Taskleiste verschwunden.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau ist das Problem?

Mit ein paar mehr Infos können wir dir auch helfen.

Also:

Startet die Installation nicht?

Bricht die Installation ab? Mit welcher Fehlermeldung?

Läßt sich das Programm installieren und läuft dann net?

Welche Virenscanner hast du schon getestet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page