1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virenscanner

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by 2TT, Oct 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hallo
    Suche einen Virenscanner.
    Kaspersky 5 gibt es nach Regestrierung 1 Jahr kostenlos. Ebenso PC Cillin. Kaspersky 6 gibt es in 2 Versionen. Kostenpunkt 1. 25Euro 2. 30 Euro.
    Was ratet Ihr mir? Oder gibt es eine bessere Alternative?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. 152er_fan

152er_fan Byte

Aaalso, erst einmal etwas allgemeines zu Kaspersky, nur als Information: :)
    Absolut überzeugt bin ich nicht wirklich davon.
    Ich hatte anfangs große Probleme damit und noch heute läuft nicht alles einwandfrei. Wenn ich meine Firewall auf "alles blockieren" einstelle, stürzt der ganze Rechner ab. *lol*

Vergleichbares hatte ich zunächst einmal nach der Installation.
    Bei der neuen Version (ich glaube des Virescanners) gibt es wohl teilweise Probleme mit Bluescreens und dergleichen, jedoch steht im Serviceforum noch immer, dass man die Beta nur bekommt, wenn man sich bei denen per Mail meldet, nachdem der Fehler schon aufgetreten ist. (die Logik verstehe ich jedoch noch nicht so ganz :rolleyes: )
    KIS ist wohl noch vollkommen unbrauchbar, obwohl es schon verkauft wird...

Andererseits soll der Virenscanner mit die beste Reinigungsleistung überhaupt haben, wenn man so will....vielleicht solltest du dir erst einmal eine Demo von der offiziellen Seite zulegen und danach entscheiden, ob die Software für dich in Frage kommt.

4. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Die Demo von Kaspersky 6 habe ich auf meinem Laptop am laufen. Läuft einwandfrei. Auf dem PC hatte ich auch schon mal Kaspersky 5 am laufen. Auch das lief ohne Probleme.

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ich habe auch Kaspersky 5 und bin damit absolut zufrieden.

6. 152er_fan

152er_fan Byte

Wenn alles bei dir ohne Problem funktioniert, dann ist ein Kauf denke ich wirklich eine Überlegung wert :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page