1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virenupdate für F-Prot

Discussion in 'Sicherheit' started by 1995, Apr 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1995

1995 Kbyte

Ich habe gerade die CD des Sonderheftes 3/2003 gefunden. Das ist eine bootfähige CD mit dem Virenscanner F-Prot. Beim Starten und dem Versuch, meinen PC zu scannen, bekomme ich die Meldung, dass die Virendefinitionen zu alt seien. Es gibt eine Möglichkeit, die aktuellen Virendefinitionen von Diskette zu laden (Datei ?virdef.zip?).
    Meine Frage:
    Wo finde ich im Internet diese Virendefinitionen??

Mfg Fritz Weinel

2. Gast

Gast Guest

genau ! deswegen lösch? ich den ganzen Quatsch jetzt auch wieder ... :(

3. tobiy

tobiy Kbyte

Meinst du im Ernst das die jemand liest?:D
    Aber vielleicht solltest du ab und zu deine Empfehlungen mal antesten, ob sie wirklich das halten was sie auch Versprechen.:D

4. tobiy

tobiy Kbyte

@ bobadilla
    Die FP-DEF.ZIP bekomme ich unter Eigenschaften mit 1,48 MB angezeigt, also etwas zu groß für ne Standartdiskette.

Dieses teil "MACDEF2.ZIP" kann ich auf deiner verlinkten Seite nicht finden.
    :heul:

5. 1995

1995 Kbyte

Danke für die prompte Antwort.
    Leider ist diese Datei ?fp-def.zip? mit 1520 kB zu groß für eine Diskette.

Nach Angabe des Programm der genannten CD (Linux) sollte die Datei außerdem ?virdef.zip? heißen.

Gibt es eine ander Quelle??

Mfg Fritz Weinel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page